Muskelkater im Bauch nach Schlittschuhlaufen?!

1 Antwort

Durch eine vorgebeugte Laufhaltung wird auch die Bauchmuskulatur in ungewohnter Weise beansprucht. Es ist also durchaus denkbar das der Muskelkater im Bauch dadurch zustande kommt. Je nach dem wie unsicher du auf den Kufen stehst kommt hier oftmals auch noch eine leicht verkrampfte Oberkörperhaltung ins Spiel die deine Bauchmuskulatur zusätzlich anspannt.

5

Ok, und wie bekomme ich den wieder weg? Mittlerweile ist er wieder vergangen, aber falls ich wieder einen bekomme...was kann ich da machen?

0

Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

Hey Leute,

also ich war gestern beim Bauch, Beine, Po und hab jetzt halt leichten Muskelkater am Po, und an den Beinen noch nicht wirklich. Meistens kommt der bei mir erst 2 Tage später. Ich hab mich im Internet aber echt verunsichern lassen durch Sätze wie: "zu viel Sport kann zu Übertraining führen" oder "zu viel Sport kann zu Muskelabbau führen" und "bei Muskelkater sollte man einen Tag Pause machen, sonst dauert er noch länger". Also ich weiß ja nicht, aber mein Trainer meinte halt, dass ich nach BBP sicher erstmal einen Tag Pause brauchen werde, was jetzt aber nicht nach Empfehlung sondern eher nach Vermutung klingt. Heute würde ich gerne zu Zumba gehen, was ja jetzt nicht unbedingt den Muskelaufbau fördert und deswegen kein Problem darstellen sollte, da ich ja auch noch nicht wirklich Muskelkater habe.. also ist es notwendig, Zumba heute ausfallen zu lassen? Hat das gleich irgendwelche negativen Konsequenzen?? Und muss man bei Group Fitness - was ja trotzdem ziemlich anstrengend ist ^^ - genauso aufpassen wie bei Training an den Geräten?

...zur Frage

frage zum muskelkater und training bitte hilfe

hey, habe jetzt ein splittraining gemacht, 1 tag brust bizeps bauch, dann rücken trizeps bauch. habe jetzt noch etwas muskelkater,denn heute wäre eigentlich brust bizeps bauch wieder dran. soll ich ein tag pausieren,weil das kein sinn macht so aufzubauen mit nem muskelkater an der brust und bizeps oder heut weiter trainieren? lg

...zur Frage

Warum bekomme ich immer Muskelkater?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und liebe Turnen. Seit ich eine eigene Turnmatte bekommen habe, turnen meine Zwillingsschwester und ich oft mehrere Stunden ein paar mal in der Woche. Wenn ich nicht gerade Muskelkater habe... Und genau das ist das Problem. Fast jedes Mal nach dem Turnen (oder auch nach dem Volleyball in der Schule) bekomme ich Muskelkater. Warum? Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich zu wenig Magnesium aufnehme und Eisen bekomme ich auch genug... Kann mir jemand helfen?

LG Anonymausi

...zur Frage

Frage wegen Muskelkater..

Moin, ich habe vom gestrigen Brustmuskeltraining jetzt Muskelkater in der Brust. Kann ich heute trotzdem meinen Bauch trainieren? Oder bringt das nichts? Weil sich z.B. der Brustmuskel erst noch erholen muss oder so?

Bitte um Ratschläge. :)

...zur Frage

Warum kommt der Muskelkater zu unterschiedlichen Zeitpunkten?

Ich habe nach einem intensiven Training meist schon ca. 10-15 Stunden Muskelkater, während ich viele Leute kenne, die teilweise erst 2 Tage später, also ca. 40-48 nach dem Training Muskelkater bekommen, wenn meiner schon wieder fast weg ist.

Warum ist das so?

...zur Frage

Leichter Muskelkater in der Wade - trotzdem laufen?

Ich war vorgestern joggen und habe leider immernoch einen leichten Muskelkater in der Wade. Normalerweise bekomme ich davon gar keinen Muskelkater.

Soll ich heute trotzdem wieder joggen gehen? Gewillt bin ich ja, aber ich will jetzt keinen Fehler machen und dann tagelang nicht joggen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?