Muskelfasertyp durch Training beeinflussbar?

1 Antwort

Man geht davon aus, das die Anzahl der Muskelfasern genetisch/erblich vorgegeben ist. Über ein Training kannst du zwar die unterschiedlichen Fasern stärker/ausprägen, aber die Anzahl der Muskelfasern werden über ein Training an sich nicht vermehrt. Man liest neuerdings zwar immer wieder mal, das Wissenschaftler aus den Staaten jetzt festgestellt haben, das eine Muskelfaservermehrung über ein Krafttraining möglich sein soll, aber da habe ich bis jetzt noch keine wirklich Aussagekräftige Studie gesehen die diese These unterstreicht.

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

sind alustollen in der c-jugend erlaubt

wenn ja in welcher anzahl

...zur Frage

Vor das Training essen?

Soll man vor das Training essen?

...zur Frage

Muskel neben dem Schienbein schmerzt!

Hi Leute. Ich mache zur Zeit ein wenig plyometrisches Training verbunden mit Koordinationstraining mit der KOO Leiter. Leider tut mir jetzt immer öfter während und nach dem Training der Muskel neben dem Schienbein bzw das Schienbein selbst weh....Was kann das sein? >Trainiere ich falsch (plyometrisches Training is immer Mo und Do!) ?

...zur Frage

Was genau gehört in einen Trainingsplan?

Ich möchte einen Muskel- bzw Ausdauertrainingsplan machen. Leider weis ich nicht was genau in einen Plan hineingehört. Neben Übung, Anzahl und Wiederholungen könnte ich mir kaum etwas vorstellen. Was genau gehört in einen Tabellarischen Trainingsplan? Bitte genau aufschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?