Muskelfaserriss in der Wade, wie lange muss ich pausieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Faserriss kannst du gute 5-7 Wochen des Heilungsprozesses einkalkulieren. Je nach Verletzungsumfang natürlich. In 14 Tagen wirst du nicht wieder voll einsatzbereit sein. Ansonsten kann dir der Arzt genauere Aussagen geben. Halte hier mit ihm Rücksprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur der Sportarzt sagen. Der muss zuerstmal abklären, ob es sich hier um eine leichte oder schwere Muskelfaserzerrung handelt, einen Anriss oder einen Faserriss. Ein Muskelfaserriss wird "in der Regel" eine Pause von 4-8 Wochen nach sich ziehen. Eine Zerrung braucht unter Umständen weniger. In 14 Tagen kannst du nur dann wieder spielen, wenn es sich um eine ganz leichte Zerrung handelt, die du die gesamte Zeit über schonst und nicht zwischendurch belastest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Muskelfaserriss (sofern es einer ist) braucht länger als 2 Wochen..... Damit kannst Du die Vorbereitung knicken. Ich würde da eher 6 Wochen kalkulieren.

Vielleicht ists aber auch nur ne Zerrung, so genau kann man das augenscheinlich nicht unterscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?