Muskelfaseriss am rechten Oberschenkel

2 Antworten

wenn du das Gefühl hast, du kannst deinen Oberschenkel auch leichtes Laufen zutrauen, kannst du auch schon früher als 6Wochen mit leichten Beanspruchunge beginnen...aber wircklich mit Vorsicht!!, wenns schmerzt gleich aufhöhrn...denn Narbengewebe (welches bei der Heilung zum "einsatz" kommt)ist weniger dehnbar als muskelgewebe...Behandlungen wären: Kältebehandlung-Wärmebehandlung(abwechselnd), Kompressionsverbände(mit Salben drunter), Medikamente(zum ARZT gehen),....wenn du noch fragen hast, frag ruhig

Erstmal benötigt die betroffene Stelle Ruhe. Darüber hinaus sind Kühlen, Kompression und Hochlagern sinnvolle Maßnahmen. Ins Training solltest du dann später langsam wieder einsteigen um die Muskulatur nach und nach wieder an ein intensives Training zu gewöhnen. Ansonsten kann dir dein Arzt weitere Prävenkationsmaßnahmen nennen.

Wie löst man eine ISG-Blockade?

Durch das ständige Trampolin springen im Sommer hab ich mir einen Blockade im ISG zugezogen. Der Arzt meinte einrenken.... Was kann ich alternativ nach machen???

...zur Frage

Muskelzerrung, was tun ?

Ich habe mir heute beim Fußball spielen eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel, in dem ich unbedingt spielen muss ! Was soll ich tun, damit es schneller verheilt und ich morgen spielen kann ?

...zur Frage

Wie lange dauer die Heilung bei einer Verstauchung?

Hallo zusammen,

ich habe mir am letzten Samstag eine Verstauchung im rechten Knie(gelenk) zugezogen. Bin direkt in Krankenhaus und der Arzt hats mir bestätigt.

Leider habe ich in der Eile vergessen zu Fragen wie lange ich nun kein Sport machen darf bzw. wann der Heilvorgang abgeschlossen ist und ich wieder langsam anfangen kann.

Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben?

Danke

...zur Frage

Kapselriss im rechten Zeige, kann ich morgen Tennis spielen

Habe seit Freitag schmerzen imm rechten Zeigefinger, der Notfallarzt meinte es ist ein Kaplselriss. Kann ichmorgen Tennis spielen??

...zur Frage

Aufbau nach Muskelbündelriss?

Guten Tag zusammen,

ich habe mir etwa vor 6 Wochen einen Muskelbündelriss im hinteren Oberschenkel zugezogen. Erst dachte ich es wäre eine starke Zerrung, abre mit der Zeit wurde das Bein immer steifer und auch gut blau bis ich laut Ultraschall herausgefunden hatte dass es ein Bündelriss ist.

Ich war zur Nachkontrolle beim Arzt: Darf inzwischen wieder massiert werden und Fahhrrad fahren, leicht joggen.

Was kann ich tun um meinen Oberschenkel jetzt schon zu stabilisieren bzw. wann kann ich mir wieder ein schnelleres Tempo beim Laufen zutrauen?

Hilft bei sowas noch Kompression?

...zur Frage

Basketball spielen nach Speichenbruch (abgeschlossene Therapie)?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor etwa 8 Wochen einen Speichenbruch / distale Radiusfraktur zugezogen. Es wurde nicht operiert und mit einer Schiene und dann mit einem Gips behandelt. Vor ca 2 1/2 Wochen wurde mein Gips entfernt und der Arzt meinte zu mir es ist gut verheilt, es bildet sich gerade der neue Knochen und der alte wird aufgelöst, ich könne alles machen außer Handstand. Bis vor einer Woche hatte ich noch gelegentlich leichte Schmerzen im Handgelenk, aber jetzt kommt es nicht mehr vor. Meine Frage ist jetzt, ob ich im Schulsport Basketball spielen kann, da das Handgelenk beim Dribbeln, Werfen, Fangen stark belastet wird. Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?