Muskelaufbau/Gewichtszunahme mit viel Ausdauertraining

5 Antworten

Ich habe das gleiche problem wie du habe es aber jetzt im griff.....ich würde dir auf jeden fall mal zu drei warmen mahlzeiten raten und du solltest spätestens 30 min nach deinem fitness training einen Protein shake oder eben protein reiche nahrung bzw. einfach etwas zu essen zuführen. Sonst fängt der körper nämlich an aus deinen reserven zu ziehen und da du wie ich dünn bist wirst du so nicht viel an muskelmasse zulegen sondern du wirst eher definierter und das auch nur wenig ( da reserven/ zufuhr fehlt) Um nicht an schnelligkeit zu verlieren musst du entweder einfach vil tennis spielen dan passen sich deine Muskeln an die schnelln bewegungen an oder eben explosive Fitness Übungen machen. Und Protein shakes sind immer gut:) solange du sie verträgst und nicht zu viel zu dir nimmst das schadet sonst deinen nieren auf die dauer. Diese kannst du auch bei nomelen tagesablauf nehen ohne Fitness davor gemacht zu haben. hoffe das hilft dir also mir hats geholfen :)

Hm, such vielleicht mal einen Ernährungsberater auf, der stellt mit dir einen abgestimmten Plan auf nach dem du dich ernährunstechnisch richten kannst. Wie bereits erwähnt, wirst du durch dein intensives Training wahrscheinlich mehr verbrauchen als du dir zuführen kannst.

hallo

denk dran: um gut tennis zu spielen musst du nicht besonders kräftig sein. federer, djokovic und co sehen auch nicht besonders kräftig aus. schnelligkeit ist gefragt. man hat es meiner meinung nach in den genen, wie schnell oder schwierig man es hat, muskelmasse aufzubauen. mei mir genügen liegestützen und co am abend oder am morgen und ich nehme relativ schnell an muskelmasse zu. ich bin kein fitnessguru aber würde dir mal folgendes empfehlen: im fitnesstudio die übungen längsämer machen, so steht der muskel länger unter belastung und müsste auch mehr wachsen. grosse muskeln sind aber eher langsam. und auf keinen fall vergessen: wenn du am oberkörper mehr rumträgst, müssen deine beine umso mehr arbeiten. dh dein ganzes gewicht steht auf beiden und immer wieder nur auf einem bein/fussgelenk/knie... never skip leg day!

viel spass!

Zu dünn (männlich) .. Wie kann ich (Muskel)Masse aufbauen?

Hallo ...ich bin 19 jahre alt ..1,76m groß und 64 kg

obwohl ich seit über 10 Jahren fast 4x die Woche Sport (Kampfsport-Thai Box) trainiere, merkt man an mir gar nix ( bin zwar stark genug aber gar kein Muskel ) da ich sehr dünn bin..sehr dünne arme hab !! ich bin einfach dünn !! Ich versuche alles, um zuzunehmen und esse so viel wie ich kann, aber es bringt NICHTS ! Ich möchte gerne etwas fülliger werden und vor allem auch sportlich und trainiert aussehen! was ratet ihr mir ?

1 ) Schnell Gewicht zunehmen durch energiereiche Spezial-Drinks ( fresubin ) hier ein link dazu )) http://www.netz-lupe.de/wie-kann-ich-schnell-zunehmen-tipps-fuer-untergewichtige...

und gleichzeitig viel Sport (Fittness ) machen ..

2 == oder andere ideen ??

( bitte sagt mir nicht ich solle Sport machen oder viel essen ) == ich trainiere 4x die Woche und esse auch richtig richtig viel !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?