Muskelaufbau: warum erst zunehmen ?? Von Dauer-Diät zum "Normal" & Definiert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200 kcal/Tag sind viel zu wenig. Das Defizit sollte zwischen 200 u. 400 kcal pro Tag liegen. Sonst lässt der Jojo-Effekt grüßen. Um Muskeln aufzubauen braucht man auch nicht unbedingt einen Überschuss, auch wenn es zu empfehlen wäre, aber mehr als ca. 300 kcal sind überflüssig, wichtiger ist die Eiweißbilanz.

Um FETT ABZUBAUEN benötige ich zb. eine NEGATIVE ENERGIEBILANZ.. dass macht es kompliziert & dass verwirrt... Denn ich benötige ja jetzt ein + an kcal .. Steigere mich langsam, doch den JOJO-effekt merke ich dennoch (vll. weibliche Einbildung... aber die Jeans kneift...).. Habe gelesen, dass man erst zunimmt wg dem + an kalorien......

0

Was möchtest Du wissen?