Muskelaufbau und Gewichtsverlust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dass beides gleichzeitig schon möglich ist. Aber wenn du mit einem Anfangen willst, würde ich auf jeden Fall mit dem Bulk anfangen.

Hi danke für deine Antwort und warum mit Bulk? Intuitive oder begründbare Empfehlung?

0

ja was denn nun? Hast du den Entschluss gefasst, oder nicht. Wenn du einen Entschluss fasst, dann gehe den Weg entschlossen. Zu deinen Fragen: Du kannst erst das eine (Abnehmen) oder erst das andere (Aufbauen) angehen; als Anfänger ist es nicht schwer, beides gleichzeitig zu machen. Empfehlen würde ich dir immer, mit Sport anzufangen, dabei nicht zu viel zu essen und - wenn du das dann möchtest - durch weitere Einschränkung der zugeführten Nahrung, abzunehmen.

Hi, danke für deinen Kommentar. In Kürze sollte meine Frage um einige Informationen erweitert worden sein.

0

Als Anfänger kannst du schon beides gleichzeitig machen...

Aber mal für uns. Wie groß und schwer bist du? Alter, Geschlecht?
Wie lange trainierst du schon? KFA?

Hi, danke für deinen Kommentar. In Kürze sollte meine Frage um einige Informationen erweitert worden sein.

0

Muskelaufbau+ Joggen, passt das?

Hallo zusammen

Da ich nur gutes von dieser Community bei sportlerfrage gehört habe, dachte ich mir ich stelle mal meine Frage online :-)

Ich trainiere seit kürzlich wieder Muskelaufbau (zwischendurch immer mal Pause gemacht) und nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es richtig mache oder total aufm Holzweg bin.

Hier mein Trainingsplan:

Ganzkörpertraining --> Bankdrücken / Bizeps Curls (Kurzhanteln) / Vorgebeugtes Rudern (SZ-Stange) / Trizeps Dips (SZ-Stange) / Schulterdrücken stehend (SZ-Stagne)

Dazu gehe ich au 2 mal pro Woche joggen. Das heisst wie folgt:

Montag: Pause Dienstag: Fitness Mittwoch: Pause Donnerstag: Joggen Freitag: Pause Samstag: Fitness Sonntag: Joggen