Muskelaufbau Trainingsplan! Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist völlig normal, dass man nach 7 Tagen ohne Pause platt ist. Du solltest Dein Training besser aufteilen. 4 x Kraft und 2 x Laufen reicht dicke aus, wenn Du nicht gerade in der Vorbereitung für die Wahl zum Mr. Universum bist. So hast Du 2 reine Ruhetage.

Sicher ist es theoretisch möglich, jeden Tag, auch mehrmals zu trainieren. Aber man kan Leistungssportler, die Ihren Lebensunterhalt mit Sport verdienen, nicht mit uns Hobbysportlern vergleichen. Der Profi hat nichts anderes zu tun als Training, allerbestes Essen, Physiotherapie und Schlafen.

Der muss nicht 9 Stunden für Arbeit, 2 Stunden für Haushalt zusätzlich zum Training unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whoami
26.10.2012, 09:11

Ich habe auch einen 8'5h-Tag, ausgefüllt mit körperlicher Arbeit. Und kann trotzdem täglich trainieren :-). Schlaf ist dabei das A und O.

0

für muskelaufbau sollte man allerhöchstens 4mal die woche trainieren. denn auch wenn du jedesmal andere muskeln trainierst, wird jedes mal dein zentralnervensystem belastet. wenn das nicht regenerieren kann, bist du auch so im übertraining. deshalb ist 3mal die woche optimal. dazwischen noch ein paar ausdauereinheiten könen nauch nicht schaden ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt den Fehler im Training zu suchen solltest du lieber deine Schlafdauer unter die Lupe nehmen! (Dein Post stammt von Mitternacht!)

Ich trainiere auch jeden Tag... und innerhalb 1 Wo. im Übertraining? Witzbold... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kickflip
26.10.2012, 10:47

Ich habe im Moment Ferien, deswegen kann ich schön bis 10 Uhr ausschlafen mein Freund ;-)

Aber ich bin echt im Übertraining. Habe ungefähr 13 Sporteinheiten in 7 Tage geballert. Dazu bin ich in jeder an mein Limit gegangen. Und Krafttraining ist nicht für mich ein paar Hanteln schwingen. Schön Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmis, Reißen etc. Also die Übungen die richtig reinhauen.

0

Was möchtest Du wissen?