muskelaufbau, training und laufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du problemlos machen. Zum Einen ist das Laufen ja Bestandteil des Fußballspielens, es verbessert also deine Ausdauer und zum anderen trainierst du hier auch gezielt das Herz-Kreislaufsystem. Der Gesundheit kommt es also auch zu Gute. Wenn du das Laufen noch problemlos in deinen Trainingsplan mit einbauen kannst, dann nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ciizy, ich fände es sinvoller, wenn du den einen freien Tag in der Woche zur Regeneration nutzen würdest. Der Körper baut Muskeln nicht während des Trainings, sondern in der Regenerationsfase auf.Die Regeneration sollte so bemessen sein, dass die folgende Trainingseinheit gut bewältigt wird. Die Regeneration dient nicht nur der physischen (körperlichen) Wiederherstellung sondern auch der psychischen. Wenn du mit hoher Intensität trainierst und zu wenig Erholungspausen einlegst kann es zum Übertraining mit dem entsprechenden Leistungsabfall kommen. Viel Erfolg wünscht Wostrafan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?