muskelaufbau training gleiche übungen wie Kraftausdauer?

2 Antworten

Hi, beim ersten Trainingsplanwechsel würde ich die selben Übungen behalten. Dann würde ich allerdings auch mit den Übungen variieren. Einen Trainingsplan hält man immer ca. 6 Wochen lang. Also 6 Wochen zuerst Kraftausdauer um den Bewegungs- Bandapparat an die Anstrengung zu gewöhnen. Dann Muskelaufbau, ebenfalls 6 Wochen. Hier würde ich als Anfänger noch die selben Übungen nehmen. Beim 3. Trainingsplan, also nach insgesamt 12 Wochen würde ich die Übungen variieren und umändern. Viel Spass!

Ja das ist eine gute Idee. Und für das Kraftausdauertraining kannst du die selben Übungen machen. Den Intervall kannst du auch ändern. Je nach dem was für dich Priorotät hat. Ich persönlich würde 5 Wochen Aufbau und 2 Wochen Kraftausdauer machen.

Was möchtest Du wissen?