Muskelaufbau - Protein vs. Kohlenhydrate

2 Antworten

Beide Nahrungsbestandteile sin dfür eine gesunde Ernährung wichtig, und schließen sich nicht aus. Für den Muskelaufbau ist Eiweiß wichtig, was aber nicht heißt, dass man keine KH mehr zu sich nehmen sollte.

Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt. Eiweiß ist da natürlich besser für den Muskelaufbau. Für einen effektiven Muskelaufbau braucht man so ca. 3-4 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Was darüber ist, bringt nichts, das wird vom Körper unverwertet ausgeschieden.

Braucht ein Sportler wirklich so viele Kohlenhydrate ?

Wenn ich mir mal anschauhe in wie vielen Lebensmitteln Kohlenhydrate enthalten sind, so ist das doch fast überall der Fall.

Macht es deshalb noch Sinn sich bewusst Kohlenhydratreich als Ausdauersportlerr zu ernähren speziell vor dem Training mit einer großen Nudelportion oder kohlenhydratreichen Pulvern ? Alles was zuviel ist (Energiebilanz) wird in Fett umgewandelt, deshalb meine Frage ?

Oder kann ein Ausdauersportler ein maximum an Kohlenhydraten zu sich nehmen, da diese verbraucht werden ?

...zur Frage

Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett ?!

Geschlecht: Männlich Alter: 17 Gewicht: 65 Kilo Grösse: 172cm

Kann mir jemand ausrechnen wieviel Proteine, Kalorien, Kohlenhydrate, Fett etc. zu mir nehmen sollte pro Tag, um Muskeln aufzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe !!! =)

...zur Frage

Braucht man protein shakes für einen guten muskelaufbau? Wie kann ich selbst einen guten mischen?

frage steht oben bitte um antworten und danke im vorraus kann man selbst ein proteinshake mischen aus milch und anderen zutaten? wenn ja wie und braucht man solche shakes um wirklich mehr masse aufzubauen eigentlich reicht doch eine gute ernährung oder sind sie wirklich so vorteilhaft?

...zur Frage

Wie viel Schlaf benötigt ein Sportler?

Hi,

wie viel Schlaf benötigt ein Sportler? Bei Wikipedia sind 6-10 Stunden für einen Erwachsenen angegeben.Wie viel braucht ein Sportler durchschnittlich wenn man auch noch Regenerationszeit miteinrechnet?

Grüße

...zur Frage

Wieviel Proteine/Eiweiß pro Mahlzeit beim Muskelaufbau?

Hallo an alle,Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin weiblich und wiege 54 Kilo und esse 5 Mahlzeiten am Tag und betreibe Muskelaufbau.Meine Frage ist,wieviel Gramm Protein/Eiweß in jeder Mahlzeit mit drin sein soll.Liege ich da so mit 20 Gramm Pro./EW pro Mahlzeit richtig?Habe nur die Sorge das es evtl zu wenig sein könnte?? Danke schonmal für eure Antworten..

...zur Frage

Protein für Masseaufbau

Guten Tag,

ich will Masse aufbauen und habe ein Protein Shake von "Whey". Doch habe gehört das dient nur zur Definition. Welches Protein Shake ist denn das beste was zur Muskelaufbau dient?

Links posten wäre auch gut und sagen wieso das so ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?