Muskelaufbau-Plan für den ganzen Körper bitte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst in deinem Alter noch nicht groß auf Muskelaufbau und eine zielgerichtete Diät achten. Iss gesund, ausgewogen und vor allem genug und such dir eine Sportart aus, die dir Spaß macht (nicht pumpen, sondern Fußball, Handball oder Judo oder so etwas). Dann gehst du in einen Sportverein und trainierst da. Daneben kannst du gut noch Übungen mit deinem Körpergewicht machen wie Liegestütze (oder besser du suchst mal nach Stabis), Crunches, Klimmzüge etc.). So hast du deinen Körper gut vorbereitet, Muskelmasse aufzubauen.

Wenn du dann in zwei Jahren immer noch Muskelaufbau betreiben willst, beschäftige dich mal mit dem Thema Ernährung, Trainingsplänen und wenn du dann bestimmte Fragen hast, kommst du wieder. Auf diese Frage (die eigentlich keine ist) kann man hier schlecht eine Antwort geben. Dazu ist sie einfach zu unspezifisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich begreif es einfach nicht. Man sollte mit dem Muskelaufbau erst anfangen, wenn man vollständig ausgewachsen ist bzw. die Pubertät vorbei ist.

In deinem Alter sollte man, wenn man will Sportarten machen, an denen man Spaß hat und viel Obst und Gemüse essen. Die Jugend wird immer dümmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almeida
03.08.2014, 17:25

Muskeltraining in diesem Alter betreiben zu wollen ist für mich kein Indikator für Dummheit. Wer im Glashaus sitzt...

1

Was möchtest Du wissen?