Muskelaufbau mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

powerlifting hats schon gesagt, Muskeln und Körpergröße werden noch wachsen.

Deine Angabe mit Trainingsgewichten von nicht mehr als dem hälftigen Körpergewicht macht aber nicht so viel Sinn, während du z.B. bei der Beinpresse sicher mehr als 27 KG schaffst (und auch mit mehr trainieren solltest), wird ein Bizepscurl mit 27 KG schlicht zu viel sein. Lasse dich also nicht von solchen Zahlen auf ein Schema reduzieren, sondern mache die Übungen in dem vom Trainer empfohlenen Bereich. Vor Abschluss des Wachstums sollte man sich nur mit sehr schweren Belastungen zurückhalten, falls du z.B. jetzt Kniebeugen mit weit über dem Körpergewicht machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du befindest dich absolut in der Wachstumsphase und das mindestens noch zwei bis fünf Jahre. Ich weiß, dass Geduld schwierig ist, aber eine Tugend. Überfordere dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt ja! Wenn du wachsen im Sinne von größer werden meinst, dann das auch! Bis 21 Jahre geht da noch was..

Wenn du Muskeln meinst, dann kannst du bestimmt noch 20 Jahre lang immer wieder was verbessern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?