Muskelaufbau, kontrolliertes zunehmen

1 Antwort

Mit Essen ist es natürlich nicht getan denn wenn du wahr los in dich reinstopfst dann nimmst du irgendwann auch an Körperfett zu und das wird ja nicht deine Intention sein. Du hast vermutlich einen schnellen Stoffwechsel so das die Nahrung recht schnell verbrannt wird. Am besten wäre hier ein gezieltes Krafttraining um Muskelmasse aufzubauen. Entweder in einem Studio oder zu Hause, wo du aber ein entsprechende Equipment und auch eine gute Anleitung benötigst. Im Studio wäre alles vorhanden. Eine andere Möglichkeit hast du als solches nicht, da die ganzen Ausdauersportarten wie Radfahren, Schwimmen, Laufen keine großartige Muskulatur aufbauen und du somit auch nicht zunehmen wirst.

Trainiere jetz schon länger und sehe keinen Erfolg beim Muskelaufbau!?

Hallo,

Ich bin jetz 15 und mache schon seit längerer Zeit (ca. halbes Jahr) Krafttraining im Studio. Leider kann ich kaum Erfolg sehen.. Ich wiege zz 62 Kilo und bin 1,78 groß und der einzige Fortschritt ist bei mir der Rücken (Unterer Trapezius und ein bisschen Lattisimus). Ein Freund von mir trainiert auch so lang und mach riesige Fortschritte.. Er war vorher ziemlich dick und ist jetz ziemlich gut beisammen in Sachen Muskeln..Ich habe bis jetz aber keine Sachen wie Bankdrücken etc gemacht. Meine Geräte waren: Butterfly, Lat-Zug, Rückenstrecker, Crunch und RUdern. Ich hab immer bis 'Muskelversagen' trainiert (ca. 10-15 Wiederholungen pro Satz) und zuhause immer 3x15 Liegestütze am Tag. ICh war 2 mal die Woche im Studio, er 3. Zuhause hat er aber nix gemacht, dafür hat er Eiweiß in nem Weight-Gainer genommen.. Daher meine Frage : Wie kann ich mein Training optimieren? Und ist Weight-Gainer in meinem Fall sinnvoll? Ich gehe ab jetzt zu McFit und da kann ich auch Kabelzug Bankdrücen etc machen. Mein Ziel ist nicht der Bodybuilderkörper sondern einfach eine gute Figur und dass ich eben mehr Kraft bekomme.. In welchem Zeitraum lässt sich sowas realisieren? Gruß Kev

...zur Frage

Rechte Brust unten, keine muskeln aufbauen.

Hallo, ich habe ein problem und zwar bei meiner rechten brust rechts unten lässt sich keine masse aufbauen da ist ein stück wo gar nichts ist dort lässt sich einfach nixx aufbauen ein muskel leerer raum kannman sagen.

ich habe hier ein foto dazu gehängt ich weiß aber nicht ob man es gut sieht.

was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was ist der genau physiologische Hintergrund von Sarkoplasmatischer und Myofibrillärer Hypertrophie?

Was genau bedeutet dasfFür den Muskel? Der Unterschied zwischen beiden Sachen ist mir eindeutig klar, aber ich würde gerne noch genauere physiologische Details wissen. Mehr Gefäße auf Sarkoplasmatischer Ebene? Bei Myofibrillärer Hypertrophie einfach nur einer Faserdickung durch neue Aktin und Myosinfilament? Kann mir da jemand halfen? Danke!

...zur Frage

Einfach Muskeln aufbauen?

Wie baue ich einfach Muskeln auf?

Hey Leute

Ich bin 14, 1.70 groß und wiege 60-62 Kilo. Mag sich jetzt vielleicht normal anhören aber habe auch eine kleine wampe😓.

Wollte jetzt fragen wie ich Muskeln einfach aufbauen kann, vorallem Bauchmuskeln aber auch inneres Beinfett loswerde.

Ich bin mäßig sportlich, ich reite 3 mal pro Woche und habe eben Schulsport.

Würde mich freuen wenn ihr antwortet

...zur Frage

Untergewicht? Wie nimmt man am besten zu?

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt, und wiege bei 1,75m ca. 60kg. Das liegt ja eng an der unteren Grenze. Wie kann ich am besten ein paar Kilo zunehmen? Welche Nahrung eignet sich am besten? Ich betreibe aktiv Laufsport (HAlbmarathon), weshalb das zunehmen garnicht so einfach ist :-) Oder sollte ich garnichts machen, regelt sich dass noch mit dem Wachstum?! Allerdings wiege ich seit mind 2 Jahren schon immer gleich viel, zwischenzeitlich sogar mal etwas mehr...

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen??

hii ich bin 14 und wiege bei einer körpergröße von 162cm nur 44kg also ihr seht dass ich a kleines prblem hab also bitte helft mir wie ich schnell etwas zunehme ich möchte nebenbei auch muskeln aufbauen ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen ernärungsplan aufstellt für gewichtszunahme und muskelaufbau

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?