Muskelaufbau innerhalb 6 Wochen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eure Wette in allen Ehren, aber so richtig bringen tut dies nichts. In 6 Wochen baust du nicht mal eben schnelle Muskeln auf. Dies ist ein jahrelanger Prozess intensiven und harten Trainings kombiniert mit einer gezielten und ausgefeilten Ernährung. Darüber hinaus hat jeder Mensch auch genetisch unterschiedliche Vorraussetzungen zum Muskelaufbau. Sinnvoller wäre es wenn ihr euch gemeinsam an dem Sport erfreuen und ihn aus Liebe zum Sport und nicht wegen einer Wette ausüben würdet. Dann habt ihr auch langfristig etwas davon.

Das kann ja nichts werden! Um Muskeln aufzubauen benötigst du einen Kalorienüberschuss (also mehr essen als du verbrauchst) also wirst du auch zunehmen (nicht nur Muskelmasse). Und bis dein Körper sich daran gewöhnt (an das training, die Veränderung und alles andere, was mit dem Training zu tun hat) können schon mal 6 wochen vergehen. naja viel erfolg, ich weiß nicht b du schon lange trainierst, aber wenn nicht dürfte aus der wette nicht viel werden.

Nilso 02.08.2009, 19:00

und wie ich letztens (von Jürgen63, glaube ich) noch gelesen habe kann man im Jahr gut 3 kilo muskelmasse aufbauen. (GESUND AUFBAUEN) ohne anbloika und kleine nette Mittelchen

0

Eine solche Wette hat keinen besonderen Sinn, vor allem sind die Ergebnisse nicht repräsentativ, denn viel man Muskelmasse in welcher Zeit zunehmen kann, hängt auch von erblichen Faktoren ab.

So ist es durchaus möglich, dass jemand absolut gesehen, mehr Muskeln in längerer Zeit aufnehmen kann, als der andere, der ein schnelles Wachstum hat, aber weniger Masse erreicht.

Also Joggen und Bergaufsprints werden dir NICHT helfen um Muskeln aufzubauen. Überhaupt solltest du es während der "Muskelaufbauphase" mit Cardioeinheiten nicht so übertreiben, da das die Regeneration beeinflusst.

Eiweißshakes sind nur dazu da um den täglichen Eiweißbedarf decken zu können, sofern es dir nicht möglich ist deinen täglichen Eiweißbedarf mit normalen Lebensmitteln zu decken.

(.....)

Schön bescheuert , Ihr könnt da auch mal üben wer am tiefsten springen kann . Ohne Trainer oder Übungsleiter ist das aaaabsoluter Schwachsinn . Auch oder gerade wegen der Ernährung .

Was möchtest Du wissen?