Muskelaufbau fürs Sprinten?

2 Antworten

Grundsätzlich trainierst du beim Sprinten an sich schon alle nötigen Muskelpartien. Also immer brav trainieren und alles kommt nach und nach von alleine

Es gibt die Frage schon öfter. Daher nur in aller Kürze: Wenn Du Sprinten üben willst, musst Du Springen üben. Damit trainierst Du automatisch auch die für den Sprint benötigten Muskeln und baust diese Muskeln sozusagen ganz nebenbei und noch dazu auf natürliche Weise auf. Was will man mehr? Techniktraining und Muskelaufbautraining miteinander zu verbinden und gleichzeitig zu trainieren ist doch hocheffizient oder etwa nicht?

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Kraft-Ausdauer ? Masse ?

hallo leute, was ist der unterschied zwischen Kraft ausdauer training und training auf masse ???

welches eignet sich besser fürs abnehmen und muskelaufbau ?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Welche Muskeln beim Sprinten aufwärmen und welche Übungen gibt es (wo findet man solche Übungen)

Welche Muskeln sind besonders wichtig um zu Sprinten? Wie kann man sie aufwärmen? Welche Übungen gibt es? Wo findet man anschauliche Übungen im Internet? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Seitdem ich Langlauf mache bin ich langsamer im Sprinten?

Heute in der Schule waren wir sprinten ich hatte auf 75m eine zeit von ca 10,5 sek doch letztes jahr war ich schneller (glaube ich) wie kommt das

ich jogge ein bis zweimal in der woche wäre nett falls ihr noch tipps zum trainieren fürs sprinten hättet oder einfach nur technik tipps Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Welche Kraftübungen eignen sich fürs Paddeln?

Mit welchen Übungen kann man die Kraft und Ausdauer fürs Paddeln steigern? Welche Hantelübungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?