Muskelaufbau für den Unterarm?

0 Antworten

Wie oft sollte in der Woche trainiert werden und welcher Split für den Muskelaufbau?

Welcher Split eignet sich am besten für den Muskelaufbau und wie oft sollte in der Woche trainiert werden?

Kann mir jemand vielleicht noch sagen was nicht gegessen oder getrunken werden sollte beim Muskelaufbau?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Klettern: Fettabbau und Muskelaufbau, wie am besten vorgehen?

Ich klettere relativ viel und möchte meinen Fettanteil reduzieren. Da die Fettreduktion ein kataboler und Muskelaufbau ein anaboler Prozess ist, bin ich ein bisschen im Clinch. Wie ich Fett reduzieren kann, ist mir klar, negative Energiebilanz. Aber ich möchte nicht Muskeln verlieren. Würdet Ihr ein Krafttraining gleichschalten, obwohl die Energiebilanz negativ ist, d.h. es wohl keinen Muskelaufbau gibt? Mein Ziel ist KEINE Gewichtsreduktion, einfach weniger Fett, definierter sein und dadurch auch bessere Vo2max pro kg ;-) Wenn es 1-2kg weniger ist, ok, aber das ist nicht mein Ziel. Würdet Ihr zuerst das Fett reduzieren und dann bei einem ok-Wert Muskelaufbau betreiben? (kein Hypertrophie, eher intra- und intermuskuläre Koordination, will nicht mehr raufschleppen). Mir fehlt ein bisschen ein Plan für das weitere Vorgehen bis im Sommer.

...zur Frage

Ausdauer + Muskelaufbau kombinieren - ohne Muskel zu verlieren??

Hey Leute, ich hab ein 2er Split Trainingsplan (für Muskelaufbau ). Und einmal pro Woche trainiere ich meine Ausdauer (laufen oder Radfahren)

Kann ich durch das Ausdauertraining die aufgebaute Muskelmassen verlieren ?

...zur Frage

Wie kann ich Liegestütze zum Muskelaufbau im Brusttraining einbauen?

Ich will Muskelaufbautraining für den Brustbereich machen. Wie kann ich da Liegestütze sinnvoll einsetzen? Für den Muskelaufbau im Brusttraining mache ich auch noch etwas Butterfly und Bankdrücken.

...zur Frage

Ich bin Raucher und möchte wissen, ob es schlimm ist für das Fitnesstraining, wenn man raucht? (nur Muskelaufbau)?

...zur Frage

Wieviel Wiederholungen und Sätze?

Sind 8-12 Wdh wirklich am besten für den Muskelaufbau? und wieviel Sätze sind wirklich maximal nötig? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?