Muskelaufbau für Anfänger (bin sehr dünn)

2 Antworten

Wenn du zunehmen willst solltest du auf alle Fälle VIEL essen ! Natürlich nur gesundes ,aber ich habe die Erfahrung gemacht ,dass man wirklich viel frühstücken muss ,wenn man an (Muskel)masse zulegen will ! Ich habe zum beispiel in meiner Aufbauphase jeden Morgen Haferflocken mit Banane gegessen oder Vollkornbrot mit Hüttenkäse !!! Seit dem ich angefangen habe richtig viel zu frühstücken ist es mir mit dem zunehmen wirklich leichter gefallen ! ich empfehle dir außerdem noch viel Wasser zu trinken ! Ansonsten würde ich dir den Rat geben,dass du erst mit den Grundübungen anfängst wie z.b bankdrücken, Klimmzüge,Kniebeugen ... so nimmst du am schnellsten an Masse zu ! Ich hoffe dir helfen meine Tipps ich wünschte ich hätte diese Tipps auch am Anfang bekommen ,dann hätte ich mir einen Haufen zeit gespart !Mfg Fitnessluisl und viel Erfolg beim Training

Lass Dir im Plan vor allem Übungen zeigen, die große Muskelgruppen trainieren.

Beginne erst mit Kraftausdauer (3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen) und erhöhe nach 4 Wochen die Gewichte so, dass Du nach 8-12 Wiederholungen (und 3 Sätzen) ein positives Muskelversagen spürst, also Du die letzte Wiederholung noch gerade so sauber ausführen kannst. Dann bist Du im Muskelaufbautraining.

Und wie bereits erwähnt: Du musst genug essen! Muskeln verbrennen Kalorien, auch im Ruhezustand, also auch wenn Du Zuhause nur auf der Couch sitzt. Wenn Du jetzt noch trainierst und Deine Muskeln forderst, aber nicht mehr isst, verbrennst Du noch mehr Kalorien und wirst noch dünner. Viele Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Auf künstliche Shakes würde ich aber an Deiner Stelle verzichten.

Viel Erfolg!

Sichtbare Muskelmasse als dünner "Lauch" aufbauen?

Hallo erstmal. Ich bin 15 jahre alt,ein junge ;) und 1.68m groß und 52 kg schwer. ich bin sehr dünn finde ich und man sieht meine Knochen echt sehr und ich finde das hässlich.. Ich möchte sichtbare muskelmasse aufbauen. ausserdem bin ich sehr schwach und schäme mich im freibad. An fitnesstudios habe ich schon gedacht nur denk ich das sich das nicht wirklich am anfang lohnt oder? Zuhause haben wir so ein rudergerät von Ketler das ich jeden 2ten tag für meinen rücken machen muss aber glaube nich das sich dadurch sichtbar muskelmasse aufbaut. Also erstmal paar fragen zusammen gefasst: Mit was muss ich trainieren? wie lang/viel und wie oft? Lohnt sich das Fitniss studio jetzt schon? Kann man mit dem rudergerät muskelmasse aufbauen (sichtbar)? Wie sehr muss ich meinen ernährungsplan ändern (meine Mutter erlaubt mir nicht wirklich meine ernährung komplett umzustellen vllt ab und zu mehr eiweiß) Danke im Vorraus! PS.: Meine Rechtschreibung ist schlimm da ich das am Handy schreibe :D

...zur Frage

Ich habe muskulöse Beine, aber möchte gerne "Model" Beine bekommen - wie schaffe ich das?

Also ich bin 15 und mache seit ich klein bin schon sport alles schön und gut, aber ich würde gerne DÜNNE beine bekommen. IST DAS MÖGLICH wenn ich zum beispiel squats macht oder werden die Beine muskellöser?!! Viele sagen jetzt vielleicht „ja das muss man nicht haben jeder ist so wie man ist" blah blah blah

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Klimmzüge trainieren - wie am Besten?

Nachdem ihr mir schon so toll und zahlreich bei meiner letzten Frage geholfen habt, denke ich, dass diese Frage hier auch gut aufgehoben ist. :)

Ich bin gerade dabei (mehr schlecht als recht) Klimmzüge zu trainieren. Mittlerweile kriege ich auch schon einen hin (Untergriff), aber das wars dann auch. Habt ihr Tipps, wie ich mich steigern kann? Oder einfach nur jeden Tag dranhängen und probieren?

...zur Frage

Ist das Verletzungs Risiko beim Wrestling Höher wenn man dick ist?

Ich habe mich dazu entschlossen zum Wrestling zu gehen aber ich frage mich ob ich Verletzungen eher entgehen kann wenn ich etwas an Gewicht zunehme...

Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?