Muskelaufbau durch Schwimmen + Hantel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampi hat schon alles gesagt. Aber eine Gegenfrage: wenn du zuhause mit gewichten trainierst - wo ist da der Unterschied zum Training im Studio? Hm?

Also ich muss da mal sagen, zum richtigen Schwimmen gehört ein gutes Hanteltraining. Das ist enorm wichtig. Wenn langstrecke schwimmst nicht so wichtig, aber Kurzstrecke ist es enorm wichtig. Ein Alain Bernard verbringt zu gewissen zeiten 70% im Kraftraum.Ich schliesse mich da den beiden Anworten bedingt an. Gehe einfach in ein gutes Studio.Aber solche Aussagen wie mindestens 3 Sätze a min8 und max wh lasse ich hier nicht gelten. Das ist nur Standart Anfänger suggeriertes Wissen.

Du kannst mit einem gut ausgeführeten KA Training genau einen dickeren Arm bekommen wie mit HT oder MAX Training.

Du bist auf einem guten weg, schwimme weiter und gehe ins Studio. Glaub mir, das wächst dann schon.

Was möchtest Du wissen?