Muskelaufbau anpassen

3 Antworten

Ich finde auch, dass der Gesamteindruck passen muss. Ein riesiger Bizeps bei geringer Größe benötigt dann auch entsprechende Oberschenkel und dies führt zum "Quadratlook". Athletisch auszusehen würde Dir wahrscheinlich am besten gefallen. Ich bin 177cm und bin mit meinem 40er Oberarm total zufrieden, passt auch zur Größe. Mehr will ich gar nicht.

Ein 45iger Oberarm bei 164cm Körpergröße würde schon recht massig aussehen. Wichtiger als ein großer Bizeps finde ich allerdings eine gute Gesamtkörpersymetrie. Wenn du eine gute Definition hast dann wirkt auch ein Körper mit einer geringeren Muskelmasse sehr sportlich und durchaus muskulös. Letztlich soll dir aber dein Körper gefallen.

Das ist Geschmackssache. Bodybuilder sehen gerne aus wie abgebundene Würste und häufen Muskelberge an. Viele Leute mögen eine schlanke, athletische Figur. Ich bin Handballer und da trainiere ich zweckgebunden und brauche etwas mehr Masse, um dagegen halten und mich durchsetzen zu können.

Aber eine Sache: Wenn du jetzt nur Bizeps trainierst, und sonst ein Hemdchen bist, sieht das ziemlich lächerlich aus...

Wie schnell sollten Oberarme wachsen?

Ich trainiere jetzt seit bald einem Jahr mit Eigengewichtstraining. Das funktioniert an den meisten Stellen auch relativ gut, meine Brust ist gewachsen, mein Rücken noch mehr und meine Bauchmuskeln sind beim Anspannen gut zu sehen, meine Oberarme bleiben allerdings momentan die Stäbe die sie vor dem Trainingsbeginn auch schon waren. Gerade mein Bizeps entwickelt sich nicht sichtbar, mein Trizeps nur ein wenig. In dem halben Jahr habe ich vielleicht einen Umfangszuwachs von 1,5 -2 cm zu verbuchen. Ist so ein geringes Wachstum normal oder sollte ich meinen Trainingsplan überarbeiten? Ich trainiere einmal die Woche meinen Bizeps und einmal meinen Trizeps. Schonmal danke im Voraus für die Antworten :)

Edit: Meine Arme haben momentan einen Umfang von 30-31 cm

...zur Frage

Muskelaufbau Trainingsplan ???

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen was könnt ihr für ein effektives Trainingsprogramm, Trainingsplan, Training aus eigener Erfahrung, Internetseite oder Tipps für mich empfehlen.
So dass ich schnell, viel an Muskelmasse zulegen kann (besonders Oberarme und Sixpack).
Oder kennt ihr eine Internetseite mit Trainingsplänen; bei der man einen Trainingsplan erstellen lassen kann Ich bin 185 cm groß, 65 kg schwer habe einen Bizeps von 29 cm (angespannt) einen Bauchumfang von 80 cm und bin 15 Jahre alt.

Danke für euere Hilfe, hoffe auf hilfreiche antworten

...zur Frage

Bekommt man nur durch Liegestütze einen durchtrainierten Oberarm ?

Hi Ich mache jeden 3. Tag 200 Liegestütze ,seit ungefähr 1 Woche Reichen Liegestütze um einen durchtrainierten Oberarm zu bekommen ,und wenn ja auf wieviel liegestütze müsste ich kommen ,dass der Oberarn durchtrainiert ist

...zur Frage

Die wichtigsten Vorausetzungen für einen Quarterback beim American football!?Bitte nur ernste Antw.

Hallo ich habe hier ein paar fragen zum Quarterback!

also 1. Wie sollte man das Kraft und Ausdauertraning im Fitnessstudio gestalten?

  1. Sind 180 cm zu klein für einen QB?

  2. wie lernt man das playbook am schnellsten bzw am besten?

  3. Was is von Vorteil? Das der QB mehr KG hat oder eher Weniger?

  4. Welche eigenschaft ist im spiel die wichtigste?

Liebe Grüße und danke jetzt schon.

...zur Frage

Wie kann man am besten die Körperkraft steigern?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und wiege 65 Kilo und bin 1,60 m groß und Männlich ich habe vor kurzem angefangen im Fitness Studio zu trainieren und wollte einfach fragen bzw mir als Ziel setzten sehr viel Körperkraft aufzubauen und euch halt fragen wie ich das am besten mache?Nun etwas zu meinen Leistungen bei Butterfly schaffe ich 40 Kilo 5 Wiederholungen beim Rudern an der Maschine 60 Kilo 12 Wiederholungen an der Schulter presse 30 Kilo jeweils auch 12 Wiederholungen und an der Bein presse mit 80 Kilo 10 Wiederholungen an der Bizeps Maschine 40 Kilo 12 Wiederholungen und Bizepscurls 10 Kilo 12 Wiederholungen.Hier etwas zu meinem Körper hab einen Schulter Umfang von 114 cm Oberarm Umfang 37 cm und Bauchumfang 91 cm und am Oberschenkel 55 cm und am Unterschenkel 40 cm Umfang.Ich hoffe das reicht um mir die frage zu beantworten wie ich am besten sehr viel Körperkraft zunehmen kann das ich meine Leistungen um 100-200% Steigern kann.Gibt es da bestimmte Trainingssysteme ?Wie lange würde es dauern die Prozentzahl in der Leistung zu erreichen?Ich würde von mir aus selber sagen das ich zwar nicht ziemlich viele Muskeln habe aber schon etwas Kräftig gebaut bin und eine gewisse Körperkraft schon habe aber die mir persönlich nicht reicht und ich darin halt einen Grund schon sehe diese zu Steigern.Ich würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen und um umfangreiche Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?