Muskelaufbau anpassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein 45iger Oberarm bei 164cm Körpergröße würde schon recht massig aussehen. Wichtiger als ein großer Bizeps finde ich allerdings eine gute Gesamtkörpersymetrie. Wenn du eine gute Definition hast dann wirkt auch ein Körper mit einer geringeren Muskelmasse sehr sportlich und durchaus muskulös. Letztlich soll dir aber dein Körper gefallen.

Ich finde auch, dass der Gesamteindruck passen muss. Ein riesiger Bizeps bei geringer Größe benötigt dann auch entsprechende Oberschenkel und dies führt zum "Quadratlook". Athletisch auszusehen würde Dir wahrscheinlich am besten gefallen. Ich bin 177cm und bin mit meinem 40er Oberarm total zufrieden, passt auch zur Größe. Mehr will ich gar nicht.

Das ist Geschmackssache. Bodybuilder sehen gerne aus wie abgebundene Würste und häufen Muskelberge an. Viele Leute mögen eine schlanke, athletische Figur. Ich bin Handballer und da trainiere ich zweckgebunden und brauche etwas mehr Masse, um dagegen halten und mich durchsetzen zu können.

Aber eine Sache: Wenn du jetzt nur Bizeps trainierst, und sonst ein Hemdchen bist, sieht das ziemlich lächerlich aus...

das ist individuell, das kann dir keiner hier sagen. musst es ausprobieren. kommt auch auf deinen plan an.

Was möchtest Du wissen?