Muskelaufbau- Anfänger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In 6 Wochen erreichst du gar nichts, zumindest nichts sichtbares, das kannst du gleich vergessen. Einen athletischen Körper bekommst du mit 2 Jahren intensivem Training an aufwarts. Wenn das dein Ziel wird kannst du wieder fragen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon wurststurm sagte, in 6 wochen wirst du sehr wenig bis garnichts erreichen. Glaub mir ich betreibe schon seit 2 Jahren Bodybuilding und bin immer noch nicht da, wo ich sein will. Es ist nicht so ganz einfach. Schau mal im Internet über die Grundlagen nach. Du kannst nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und an Körperfett abnehmen ( deswegen auch Masse-/Definitionsphase ). Viel Erfolg und schöne Ferien ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whoami 04.07.2014, 08:19

"Glaub mir ich betreibe schon seit 2 Jahren Bodybuilding und bin immer noch nicht da, wo ich sein will" - Und ich betreibe BB seit 33 Jahren und bin immer noch nicht da, wo ich sein will! Welcher Kraftsportler kann schon von sich behaupten angekommen zu sein!?

Witzbold!!!

0

Wie bereits erwähnt, musst du den Muskelaufbau langfristig sehen. Der Körper ist keine Maschine! Alleine die Gewöhnungsphase mit Gewichttraining sollte schon etwa 3 Monate dauern...

Als Grundlagenwissen kann ich dir den Ratgeber "Fitness FAQ" empfehlen. Darin werden in Form eines Fragen-/Antwortenkataloges die wichtigsten und häufigsten Anfängerfragen zu Training, Ernährung, Übung, Trainingsplänen usw. behandelt. Einfach mal auf fitnessfaq.de schauen oder bei Amazon.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabata ist Unsinn für Arme... Muskelaufbau geht anders!!!

HIIT für Muskelaufbau ist wie den Trabbi zum Ferrari machen zu wollen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?