Muskelaufbau - Schulter und Brust

4 Antworten

Die Schulter sind Hilfsmuskel bei fast jeder Muskelgruppe und bei der Brust hast du schon eine hohe Belastung in der Schulter Muskulatur und das würde evtl. zum Übertraining bringen.Noch wenn du isolierte Schülerübungen + Brustübungen im selben Tag machen würdest .

Ich würde dir empfehlen: Brust + Triceps oder Schulter + Rücken

gutes training ;)

3

Würde es trotzdem zu einer übeertraining fuhren wenn ich 1 stunde traniere (Brust,Schulter)?

0

Natürlich geht das am selben Tag. Wenn du aber Kraft aufbauen willts, darfst du von allem nicht zu viele Übungen verwenden, damit die Einheit nicht zu lang wird. Trainingssysteme wie Westside Barbell, die nur zum Kraftaufbau sind, trainieren Schulter und Brust auch am selben Tag und man baut damit auf ohne Übertraining.

Hi

Zunächst einmal sind deine Vorerfahrungen entscheidend

Wie lange trainierst du schon? Wie oft trainierst du?

Wie alt bist du ?

Ohne diese Angaben ist es NICHT möglich dir hilfreiche Tipps zu geben ;)

LG

3

Traniere schon seit fast 2. Monate, gehe 5 mal die woche tranieren und bin 16 jahre alt.

0
7
@elmino

5 mal die Woche ist zuviel...

Ich gehe davon aus dass du ein Splittraining machst?

Das erste Jahr ist es sinnvoll ein Ganzkörpertraining zu absolvieren

dort machst du die größten Fortschritte

Zwei-Drei mal die Woche reichen dann vollkommen aus

Schreib mir doch am besten auch mal deinen Trainingsplan und ich schau dann gemeinsam mit dir über den Plan

LG Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer,B Trainer DTB & Personaltrainer

0

Pickel auf der Brust durch Eiweiß Shake

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage, ich habe ungefähr 2 Monate Eiweiß Shakes zu mir genommen so jeden zweiten tag. Und seit ein paar Tagen bekomme ich Pickel auf der Brust kann das durch den Eiweiß Shake kommen? Denn ich denke mal der Eiweiß Shake war nicht der beste.

Ich hoffe auf hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Kann ich Hypertrophie-Training am frühen Morgen (Studio) und Kraftausdauer-Training am Abend (Paddeln) am selben Tag kombinieren?

Ich trainiere aktuell im Oberkörper-Split (Hypertrophie) Rücken+Nacken (+ paddeln)? Pause Brust+Bizeps (+ paddeln)? Pause Schultern+Trizeps (+ paddeln)? Pause Repeat ... Jetzt würde ich gerne zusätzlich paddeln einbauen. Das paddeln belastet gefühlt den kompletten Oberkörper (Kraftausdauer). Gerate ich hier eventuell ins Übertraining und/oder schade ich der Hypertrophie?

...zur Frage

Mehrmals am Tag tranieren?

Tach,

ihc traniere mon, dienstag, donnerstag freitag im fitnesscenter ab und zu noch am sonntag.

da ich ja dann 2 tage pause habe in der Woche, und mich würde mal interresieren, ob es was bringt wenn man frühs tranieren geht, dann "ausruht" (z.b wenn ich urlau, frei ect. habe) und dann wieder abends so ab 17-20 wieder tranieren gehe.

Ist das schädlich? bringt das überhaupt was?

und stimmt es, das man solange tranieren sollte bis man am ende muskelkater hat? warum dann proteinshakes trinken? (wenn die shakes eh bringne, das man gerade Kein muskelkater bekommen tut) ...woher weiß ich dann also ob ich muskelkater traniert habe? ...

...zur Frage

l-arginin und l-carnitin gleichzeitig einnehmen?

Hey leute. Wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, die beiden oben genannten supplements ca 30 minuten vor dem sport und gleichzeitig zu nehmen? Bin dabei fett zu verbrennen und versuche nebenbei muskeln aufzubauen. bin weiblich und mache 3x die woche hiit training so wie 2-3 x die woche für je 1 stunde krafttraining. wenn nicht, wie würdet, oder wie nehmt ihr die beiden supplements ein? Also beim l carnitin steht 1 kapsel am tag und beim l arginin steht bei mir je 1 kapsel zu den jeweiligen hauptmahlzeiten?? Also 3x1 kapsel am tag.(würde aber sicher nicht eine halbe stunde vor dem training noch meine hauptmahlzeit einnehmen :D) danke schonmal

...zur Frage

Problem in der Schulter nach dem Brusttraining

Hey wisst ihr was das Problem ist ? Ich habe nach dem brusttraining immer genau denn Tag dannach leichte schmerzen beim nach oben bewegen und ein druckschmerz der Punkt wo es wehtuht ist an der vorderen Seite der Schulter (der schmerz geht immer nach Ca3-4 Tagen weg). Ich versuche rotatorentraining und richtige Ausführung achte ich auch drauf

...zur Frage

Trainingsplan für Mesomorph inordnung?

Ich halte micht kurz: Ich ( 80kg,1,86,Meso, 1 Jahr Gym erfahrung/ ohne richtigen TP)

Ist dieser TP gut für mich:

Ziel: Muskelaufbau.

Trainingsstufe: Fortgeschritten (6 Monate bis 1,5 Jahre Trainingserfahrung) Trainingssystem: 3-Tage Split Programm

Tag 1:

Brust/Trizeps/Waden

Tag 2:

Pause

Tag 3:

Beine/Bizeps/Bauch

Tag 4:

Pause

Tag 5:

Schulter/Rücken/Waden

Tag 6:

Pause

Tag 7:

Pause oder wie Tag 1

Habe den TP aus dem Internet, die TP´s von den Studien sind "scheiß".

Gruß Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?