Muskelaufbau - Liegestütze

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kann man. Allerdings ist es immer besser im Bereich von 6-8 Wiederholungen zu trainieren, um den Muskel mehr zum Muskelwachstum zu reizen. Also mit solchen Zusatzgewichten trainieren (z.B. Rucksack oder andere Person setzt sich auf deinen Rücken), dass man nur max. 6-8 Wdh. schafft. Bei 30 Wdh. trainiert man eher die Kraftausdauer, dies führt nicht zu maximalem Muskelaufbau, aber natürlich solltest du auch hier Fortschritte erzielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 30 Wiederholungen trainierst Du den Muskel eher auf Ausdauer als auf Masse.

Wenn der Muskel komplett untrainiert war, wird ihm aber selbst das ein Wachstum bescheren. Um Muskelmasse aufzubauen, trainiert man aber in niedrigerem Wdh-Bereich. zwischen 8 und 12 i. d. R.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?