Muskelaufbau --> Athletischer Körper

5 Antworten

Hallo, hier empfehle ich das Training mit Kettlebells. Schaumal unter www.naturtraining.at na h. Trainiere seit zwei Jahren damit und hab einen riesen Erfolg.

Ada

Das es sich nicht mehr ausgeht ist mir eh bewusst.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man mit Kurzhanteln alles machen kann. Fitness Center kommt leider nicht in Frage, da ich Schüler bin und kein Geld habe.. Kann ich nicht mit Kurzhanteln auch einen guten effekt erzielen?

Schwimmen formt den Körper ohne dass es so muskulös wird wie durch Krafttraining. Allerdings wirst Du das nicht kurzfristig erreichen können und außerdem musst Du dafür sehr intensiv trainieren - also alleine fast nicht machbar, Du solltest bei einem Verein mehrmals die Woche trainieren.
Schwimmen als eine gelenksschonende Sportart oder als Ausgleich kann ich auf jeden Fall empfehlen und langfristig wird es deinen Körper formen. Erwarte nur nicht zu schnelle Ergebnisse.

Was möchtest Du wissen?