muskel trainieren aber weiter wachsen

2 Antworten

Mit 15 Jahren kannst du natürlich an Kraftmaschinen/Geräten trainieren. Wichtig ist das der Trainer im Studio dir einen auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan erstellt. Mit Gewichten die auf den Schultern liegen wie Kniebeugen zb. würde ich noch etwas warten. Den Rest kannst du schon trainieren. Wähle die Gewichte generell nur so hoch, das du die Übungen sauber, langsam und korrekt ausfühen kannst.

Eins vorweg: Ich bin kein Bodybuilder-Experte.

.
Ich Würde mal vorschlagen die Wachstumsfugen (Epiphysen) prüfen zu lassen bzw. die Handknochen. Daran kannste schonmal sehen, wie groß du überhaupt wirst. Dazu müsstest aber von 'nem Arzt geröngt werden.
Wenn da noch Wachstumsfugen sind, kannste mit falschem Training wahrscheinlich wirklich was anrichten.

.
Hey, 1.80 ist doch nicht so schlecht (bin selbst nur 1.75)

.
Und immer dran denken: Wenn du viel größer wirst passte nicht mehr in die 2-sitzigen schnellen Autos rein ;-)

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Was möchtest Du wissen?