muskel trainieren aber weiter wachsen

1 Antwort

Mit 15 Jahren kannst du natürlich an Kraftmaschinen/Geräten trainieren. Wichtig ist das der Trainer im Studio dir einen auf dein Alter abgestimmten Trainingsplan erstellt. Mit Gewichten die auf den Schultern liegen wie Kniebeugen zb. würde ich noch etwas warten. Den Rest kannst du schon trainieren. Wähle die Gewichte generell nur so hoch, das du die Übungen sauber, langsam und korrekt ausfühen kannst.

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

Jeden Tag Training ?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und trainiere nun schon seit 1 Monat .. Ich habe nun 6 cm mehr Brustumfang und jeweils 1cm an meinen Armen bekommen .. Ich trainiere so : 5x20 Liegestütze / 5x10 Klimmzüge .. Nun meine Frage : Alle sagen ja , dass man 1 Tag Pause machen sollte .. Muss ich das auch machen ? Weil meine Muskeln wachsen ja eigentlich ? Meint ihr die würden mit Pause mehr wachsen ? Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Muskeln und Längenwachstum

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit ich 16 bin auf Hypertrophie. Da Bodybuilding ja nicht gut fürs Längenwachstum sein soll, frage ich mich, ob ich mit Trainieren aufhören sollte. Quasi um meinem Körper wieder die Möglichkeit zum Wachsen zu geben. Ich stelle mir das eben ziemlich kompliziert vor, wenn der Körper wächst, dann müsste die Muskeln ja auch mitwachsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?