Muskel aufbau / Oberkörper /Ausdauer / Masse?

2 Antworten

Hi,

so wie Du Dir das vorstellst funktioniert das mit dem Muskelaufbau nicht. Stabilisationsübungen und Kraftausdauertraining (20 WH) sind zwar schön und gut, doch ein Muskelzuwachs wirst Du damit kaum erzielen.

Für mehr Muskeln bedarf es schwerer Gewichte/Widerstände mit denen Dir nur max. 10 saubere (!) pro Satz möglich sind. Zum Einstieg sind 3 Wiederholungen pro Satz durchaus ausreichend. Um alle Muskeln entsprechend zu fordern und zu reizen, ist es deshalb sinnvoll, in einem Fitness-Studio zu trainieren. Zu Hause in Eigenregie ohne Equipment und ohne Kenntnis der korrekten Übungsausführungen ist gezielter Muskelaufbau nur schwer zu erreichen.

Gruß Blue

Mit 20 Wh baut man keine Muskelmasse auf. 20 Wh sind Spielerei - der gesetzte Reiz ist nicht genug, um Muskelwachstum hervorzurufen, weil das Gewicht viel zu leicht ist.

Dafür musst du schon Blut und Wasser schwitzen, um dann vielleicht in einem Jahr 1-2 cm am Oberarm mehr zu haben. So schnell wie sich das die meisten vorstellen, geht Wachstum nicht... Sonst liefen nur noch Schwarzeneggers rum.

fürs gym habe ich eigentlich keine Zeit. Würde es reichen , wenn ich nur einen Monat ins Gym gehe , mit dort tipps hole etc. und dann wieder zuhause trainiere ? hier zuhause habe ich nur 2 kurzhanteln und eine curlstange...

0
@BurningMuscle

1 Monat ist zu wenig. Manche sind nach 1 Jahr noch Anfänger. Tips alleine reichen nicht - viel länger dauert es bis man lernt diese korrekt umzusetzen, bzw. korrekt Übungen auszuführen.

Und, na ja, mit dem bisschen "Equipment" zuhause wird nichts passieren.  Das ist dann wirklich verschwendete Zeit.

0

Kann ich mit 15 noch Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

ich habe mit 6 Jahren 1 jahr Leistungsturnen gemacht ,jedoch dann mit Ballett angefangen, aber dann eine Pause mit 8-11 Jahren gemacht. Seit letztem Jahr gehe ich 4.mal die Woche zum tanzen (Contemporary, Street Jazz ect.). Leider kann ich nur die Längs Spagate und mein Rücken ist nicht so Beweglich, da ich eine spiralskoliose habe

...zur Frage

Ich hab Masse aber keine Muskeln. Wie baue ich jetzt schnell muskeln auf.

Hallo erstmal :-)

Erstmal zu mir: 16 Jahre alt,1,75m groß und wiege 67kg habe vor nem halben jahr 81kg gewogen und habe jetzt halt noch masse/überschüssige haut/fett.

Ich gehe 3 tage die woche ins fitnessstudio.

Ich möchte eigentlich nicht mehr abnehmen nur noch Muskeln aufbauen, und würde gerne tipps von euch bekommen wie ich das am besten und bis zu Sommer hinbekomme ^^

Bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Masse oder Definition?

Ich bin neu und gehe bald ins fitnes studio. Keinerlei erfahrungen^^.

Bin relativ dünn (177cm groß & 62kg)

Mit was sollte ich anfangen um muskeln auf zu bauen? Definition oder Masse?

...zur Frage

Darf man mit extremen Muskelkater im Oberkörper joggen/laufen/sprinten gehen?

Ich hab einen sehr sehr starken Muskelkater in Arme, da bei den Brustmuskeln und im Rücken/Schultern. Beim Laufen/Joggen/Sprinten braucht man ja auch die Arme. Sie "arbeiten" ja immer mit! Ich tu mir aber schwer mich da überhaupt obenrum groß zu bewegen. Ist es dann gut, wenn ich joggen, sprinten oder laufen gehe? Kann da was passieren? Muskelfaserriss? danke euch

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

Arme falsch trainniert?

Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Für die Arme mache ich nichts spezielles, sondern die unterstützenden Klimmzüge, Butterfly und eine Zeitlang auch das Gerät für den Trizeps. Meine Freundin und ich haben uns Zeitgleich angemeldet und machen auch die selben Geräte. Allerdings sehen ihre und die Arme aller anderen Frauen komplett anders (geformt) aus. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das Problem (leider) genetisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?