Musik für das Aufwärmen

0 Antworten

Kennt ihr Lieder oder allgemein Musik die gut zu Aquafitness passen ?

Ich mache diesen Kurs schon eine Weile mit und letztens Mal hat der Trainer vorgeschlagen, dass wir doch bitte ein wenig Musik, die wir mögen und die wir uns zum Training passend vorstellen, mitbringen. Ich bin ein ziemlicher Liebhaber klassischer Musik allerdings weiß ich auch, dass es nicht jedermanns Sache und in meinen Augen auch eher etwas für zu Hause zum Genießen ist. Allerdings bin ich offen für jede Musikrichtung und wäre für nen Tipp der zu so Fitnesssachen passt dankbar! Lieben Gruß

...zur Frage

Ist das Whey-Pulver schädlich oder ungesund für Jugendliche (15,16)?

Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Ich bin zurzeit sehr motiviert, langsam aber sicher mit Kraftsport anzufangen und bin nebenbei auf diese Whey-Produkte aufmerksam geworden. Manche Hersteller dieser Produkte empfehlen es aber nicht für Jugendliche. Obwohl ich mich auf diversen Seiten belesen habe, konnte man dort oftmals herrauslesen, dass diese Art von Protein-Shakes eigentlich garnicht schlecht sein sollen, weil man ja im Prinzip natürliche Eiweiße nach/vor den Sport zusich nimmt (+geregelte und ausgewogene Mahlzeiten) ?! ... Oder verstehe ich da was falsch ?

Was ist euer Statement dazu ?

LG :)

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Sucche Übungen für ein Zirkeltraining

Wir sollen uns zu zweit ein Aufwärmprogramm für unseren Sportunterricht überlegen und dieses Programm zusätzlich aufschreiben. Meine Freundin und ich haben uns für ein Zirkeltraining entschieden. Da unsere Halle recht klein ist, wollen wir nur 4 verschiedene Stationen machen. Nur leider fallen uns nicht genügend Übungen ein. Wir dürfen keine Dehnübungen verwenden. Bisher haben wir nur die Idee, eine Station mit Reifen zu machen und an einer anderen wollen wir Liegestütze gegen die Wand und Kniebeugen machen. Kennt ihr vielleicht noch mehr Übungen für ein Zirkeltraining? Und kennt ihr Übungen, die man mit einer Bank machen kann? Wäre wirklich nett, wenn jemand antworten würde! Liebe Grüße MissSunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?