Musik für das Aufwärmen

0 Antworten

Ich habe extreme Aufregung vor einem Fußballspiel. Was kann ich dagegen tun?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und spiele ein und halb Jahre in meiner Mädchenmannschaft. Nur hab ich ein Problem.. Vor einem Spiel hab ich extreme Aufregung . Ich muss mind. 4 mal auf Klo & habe Herzrasen. Einmal war es so schlimm , dass ich im Spiel sehr schwer atmen konnte , als würde mir jemand den Hals zuschnürren. Mein Vater stand an der Seite und hat versucht mich etwas zu beruhigen. Als Halbzeit war bin ich dann erstmal zu meinem Vater hingegangen und meine Augen wurden unbewusst glasig.. Ich hatte keine wirkliche Angst vor dem Gegner .. Eher war es Angst Fehler zu machen, obwohl ich weiß , dass man immer mal Fehler macht und andere auch. Unser Trainer ist nur ein bisschen "lauter". Anstatt zu sagen , dass wir weitermachen sollen und nicht auf den Fehler den man grad gemacht hat achten sollen , schreit er herum und sagt uns nicht mal wie man es beim nächsten mal richtig machen kann. Er spielt halt auch ne Rolle , da er JEDEM Druck macht. Aber was kann ich tun , falls ich nochmal atemprobleme habe? PS:höre vorm Spiel immer Musik ,um mich abzulenken.. Funktioniert aber auch nicht so. Bin dankbar für jede Antwort !^^

...zur Frage

Alternativen/Ersatz für folgende Übungen?

Hallo!

Habe vor, mein Training mit dem Trainingsplan von Mic fortzusetzen (: http://www.micsbodyshop.de/import/Trainingsplan_2er_Split_-_4x_pro_Woche.pdf). Habe bereits gestern mit der ersten Einheit angefangen und trainiere zu Hause.

Das Problem ist aber, dass ich einige Übungen nicht ausführen kann (da wie gesagt zu Hause). Ich bitte euch, mir einige Alternativen für folgende Übungen zu nennen:

  • Beinstrecker
  • Rudern
  • Latzug
  • Butterfly Reverse
  • Beinbeuger
  • Bauchmaschine
  • Beinpresse

Was mir zu Hause an Hilfsmitteln zur Verfügung steht:

  • zwei Kurzhanteln (4 x 2,5kg-Scheiben, 4x1,25kg-Scheiben; Gewicht könnte noch nachgekauft werden)
  • ein "IronGym" (gut für 3 verschiedene Arten von Klimmzügen und Dips)
  • ein Crosstrainer
  • ein Tube/Expander der höchsten Stufe mit Türanker
  • eine SZ-Stange wird noch gekauft in den kommenden Tagen/Wochen
  • Gymnastikball

Er meinte selber im letzten Video (?), dass man die Übungen ersetzen könne durch anderen, solange die selbe Muskelgruppe beansprucht werde und es ins Push-/Pull-Prinzip passe (auf dem ist ja sein Trainingsplan aufgebaut).

Hoffe auf eure Tips!

Grüße

...zur Frage

Lanstreckenschwimmen mit Schwimmanzug?

Hallo, Habe gerade einen Schwimmanzug von Thomas Lurz gefunden http://www.tamundo.de/auction-thomas-lurz-2878735.html?m=2 und festgestellt, dass er Langstrecke schwimmt. Da stellt sich nun die Frage, braucht man für Langstrecke überhaupt so einen Schwimmanzug? Denn solche Dinge bringen doch bestimmt auch nur ein paar 1000stel Sekunden auf der Uhr. Das wird doch bei Langstrecke nicht so gravierend sein oder? Bei den 50m oder 100m Strecken kann ich mir das schon vorstellen, dass so ein Anzug hilfreich ist, hat man ja auch bei der Schwimm-WM gesehen. Aber bei Langstrecke, wie 10 km oder 5 km braucht man doch keinen Anzug oder? Denn manche Schwimmer haben ja noch nicht mal bei den Kurzstrecken einen kompletten Anzug an. Oder haben die Schwimmanzüge noch einen anderen Sinn außer, dass sie mehr Tempo bringen sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?