Multivitaminkomplex anstatt alle Vitamine einzeln?

2 Antworten

Die Supplimierung von Vitaminen ist völlig unnötig, solange man sich einigermassen gesund ernährt. Es wird sogar vermehrt gewarnt da zu viel von zu nehmen. Bestenfalls geht das über den Urin wieder raus. Ich würde nur das nehmen, worin ein ärztlich nachgewiesener Mangel besteht. Das kann jeder Hausarzt über eine einfache Blutanalyse feststellen. In der Regel kommt auch da zum Vorschein, dass alle Zusatzstoffe gar nicht benötigt werden. Wenn doch kann man dieses einzelne Element gezielt über die Ernährung oder in Tablettenform kompensieren. Diese Komplexe sind unnötig, helfen nicht, womöglich schädlich, oft unverträglich, kosten nur.

Wie wärs mit nem Apfel und nem Glas Milch?

Dummer Kommentar! D3 über Apfel und Milch?? Ich bin verwundert, dass angebliche Sportler so wenig über Supplemente wissen!

0

Was möchtest Du wissen?