Mukelzerrung bzw. Riss

2 Antworten

hy leute!

Vielen Dank, für die schnellen Antworten, ja es ist schon besser geworden aber auch nur weil ich nix tu. Ich warte noch einige Tage ab, aber dann solls wieder passn sonst geh ich zum Privatarzt und zahl das selbst!

Du kannst nicht selbst feststellen ob ein Riss vorliegt. Ein Bluterguß könnte jedoch ein Anzeichen dafür sein. ( Muß aber nicht ). Richtig feststellen kann dies nur der Arzt über diverse Untersuchungen. Kühle die betroffene Stelle und belaste dich hier nur nicht all zu sehr. Also nicht laufen. Bei einer Zerrung sollten die Beschwerden dann inerhalb von 4-7 Tagen auch merklich besser werden. In dem Fall dann aber erst wieder belasten wenn du dich schmerzfrei bewegen und Laufen kannst. Falls die Beschwerden nicht besser werden suche einen Arzt auf.

Was möchtest Du wissen?