Müssen sich Rennfahrer auch körperlich fit halten?

2 Antworten

Wie Prince richtig sagt ist die Belastung für einen Rennfahrer höher als man so glaubt. Das ist ja kein normales Autofahren wie unser einer mit dem Auto in der Stadt oder auf der Autobahn fährt. Die Belastungen in den Kurven und bei den Beschleunigungen sind enorm! Eine kleine Nachlässigkeit in der Konzentration kann schon das Ende des Rennens sein. Und die Konzentration sinkt u.a. mit körperlichen Ermüdung. Also wenn du Ausdauer trainierst, dann wirkt sich das auch positiv auf die Konzentrationsfähigkeit aus! Man muss auf jeden Fall fit sein um im Rennsport eine gute Leistung zu bringen!

Hi,

ich habe jahrelang im Rennsport Fahrer betreut. Das Training ist mega komplex, denn es geht zwar mit Ausdauer Training, dass man die Pulswerte im Zaum hält, allerdings kommen sehr hohe Stress und Kraftausdauermomente dazu.

Noch extremer ist das beim Motorradrennen, da muß jede noch so kleine Bewegung korrigiert werden. Der berühmte Drahtseilakt.

Als " Otto" kann man sich tatsächlich nicht vorstellen, was dies bedeutet.

grüße

Habe Knochenmarködem, nun Ilomdein Infusion Behandlung hinter mit, was ist an Belastung erlaubt?

Ich habe ein Knochenmarködem im rechten Knie. Nun habe ich die 5 tätige Ilomedin Behandlung hinter mir und es heißt nun 5 Wochen Entlastung, max 20 kg und Gehstöcke.
Auch wenn sich die Fragen, vielleicht komisch anhören, ich habe sie mir wirklich gestellt. Also was ist alles an Belastung erlaubt?

  1. Schneidersitz?
  2. Schuhe anziehen mit Druck?
  3. auf dem Bett knien, bzw. überhaupt knien?
  4. im Schlaf seitlich auf dem Bein liegen?
  5. Auto fahren?
  6. Schwimmen?
  7. Bein über das andere Bein schlagen beim sitzen?

Prinzipiell kommt der Schmerz ja nur, wenn ich das Bein anwinkle, nicht vom Auftreten. Trotzdem soll mit den Krücken der Fuß entlastet und nur leicht abgerollt werden.

...zur Frage

Welches Lauftraining kann ich für Squash machen?

Hallo Zusammen!
Ich spiele gerne Squash, aber nur so als Hobby 1x oder maximal 2x pro Woche. Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch Squash spielt! Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen spielen :)
Er ist aber um einiges fitter wie ich, deshalb möchte ich vor allem auch meine körperliche Fitness steigern!!!
Welches Lauftraining kann ich denn da machen? Wie lange soll ich laufen, wie schnell? Kann mir jemand helfen und viell. eine Art Grundriss eines Trainingsplans aufschreiben? Das wär super :)
Lg, Alexandra

...zur Frage

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

Ist man mit einer dünnen oder dicken Kante beim Skifahren schneller?

Bei den Rennfahrer steht ja oft zur Debatte ob mit einer dicken oder einen dünnen Kante fahren soll. Welche ist denn auf welchem Untergrund schneller?

...zur Frage

Ist Wrestling Show oder Sport

Letztens habe ich mir den Film "the Wrestler" angesehen. Vielleicht kennt ihn ja noch jemand. Dort werden einige Eindrücke in die Welt hinter den Kulissen gegeben. Wrestling lebt natürlich von der SHow, die Aktiven müssen aber körperlich auch recht fit sein und einstecken können. Meine Frage nun an euch: Ist für euch Wrestling ein ausgemachter Sport, eine reine Showveranstaltiung oder eine Mischung aus beidem? Danke für die Teilnahme!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?