Müssen Rennradschuhe eng sein?

1 Antwort

Wenn dir die Füße weh tun, dann sind die Schuhe zu eng. Die Schuhe sollten dir einen angenehmen Tragekomfort bieten. Da du beim Radfahren hauptsächlich mit dem Ballen trittst und auch eine recht starre Fußhaltung, im Gegensatz zum Laufen, hast wäre es jetzt nicht so tragisch wenn die Zehenspitzen vorne etwas Luft haben. Herausrutschen solltet du aus dem Schuh natürlich nicht. Aber Drücken sollten sie auf keinen Fall.

Wie eng muss man sich als Lehrer an den Lehrplan halten?

Eine Frage, die mich seit meiner Schulzeit interessiert. Wie eng muss sich ein Sportlehrer an den Lehrplan im Sportunterricht halten?

...zur Frage

Wie merkt man, dass Squashschuhe verschlissen sind?

Ich spiele nicht so oft Squash, aber mich würde interessieren, wie lange so Squashschuhe überhaupt halten, bzw. ihre Dämpfungseigenschaften voll erfüllen? Ich meine, beim Squash sind ja die Belastung für die Füße besonders groß, und da sollten die Schuhe ja auch funktionell sein...

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Zehen im Kletterschuh tun?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft, die bei der Anprobe zwar eng waren, aber zu passen schienen. Nach ein paar Klettertagen merke ich, dass ´mir die Zehen übel weh tun, auch wenn ich die Schuhe nach jeder Route ausziehe. Ich mag schon gar nicht mehr antreten. Wird das noch besser, wenn die Schuhe mehr getragen sind oder kann man irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Trick beim Schnüren eines Laufschuhs?

Gibt es einen Trick zum Schnüren eines Laufschuhs? Ich habe das Problem, dass die Schuhe mir zu eng werden, weil sich Füße stark anschwellen. Binde ich die Schuhe am Anfang des Laufens habe ich ein Gefühl der Instabilität.

...zur Frage

Müssen Aerobic Schuhe knöchelhoch sein?

Ich sehe immer nur Aerobic Schuhe, die knöchelhoch sind. Ich habe aber schon ein paar Modelle ausprobiert und sie drücken alle im Knöchelbereich. Ist es besser flache zu nehmen oder muss man sich einfach daran gewöhnen?

...zur Frage

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen?

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen? Ich habe das Problem, dass sie nach einer halben Stunde Fußball so drücken und Druckstellen hinterlassen, dass es echt weh tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?