Müssen Fussballprofis ihre Fussballschuhe selbst putzen ?

1 Antwort

Das ist ganz verschieden. Also die meisten Profi-Teams haben wie schon genannt einen oder meist mehrere Zeugwarte für solche Aufgaben. So kam es auch, dass man Oliver Kahn immer nur mit einem Kultur-Beutel zum Training laufen sah, denn die Spieler des FC Bayern geben - wie die der meisten anderen Profi-Clubs - ihre Sachen und Schuhe dreckig ab und vor dem nächsten Training stehen die Sachen und Schuhen wieder sauber zur Verfügung.

Es gibt jedoch auch Trainer, die das Schuheputzen als pädagogische Maßnahme sehen. So auch der Interimstrainer des TSV 1860 München Uwe Wolf. Dieser lässt seine Spieler die Bälle selbst aufpumpen und ihre Schuhe selber blitzblank putzen und nur ER entscheidet, was blitzbalnk bedeutet.

Welche Schuhe bevorzugt ihr auf Kunstrasen Plätzen?

Es besteht die Wahl zwischen:

FG=Firm Ground AG= Artificial Grass TF=Turf (Tausendfüßler;Mulitnocken)

Am Anfang hatte ich FG doch dann hatte ich die Erfahrung damit machen müssen das man da öfters mal hängenbleibt und wie sich herausstellte sind FG Stollen auch eher für den Natürlichen Rasenplatz gedacht. Dann vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mir Fußballschuhe mit AG Stollen zugelegt, die ja eigentlich extra für Kunstrasen hergestellt wurden, doch als ich mit ihnen spielte war das auch nicht wirklich das wahre auf Kunstrasen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch (nicht allzu teure) TF Fußballschuhe zulegen soll für die nächste Hälfte der Saison. Viele meinen das TF Stollen sehr gut sind auf dem Kunstrasen

Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen das TF dann wohl doch das Wahre auf dem Kunstrasen ist.

(Schuh Empfehlung ist auch erwünscht)

Gruß Young Kobé

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?