Müsliriegel oder Banane nach dem Sport?

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Essen, Banane) Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Essen, Banane)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Banane,weil: 92%
Müsliriegel weil: 7%

3 Antworten

Banane,weil:

Ich würde ehrlich gesagt die Banane vor dem Sport essen; sie liefert dir Energie aber belastet nicht zu stark den Bauch!! Ich hab nach Sport meistens viel Hunger und esse dann eben normal..aber Banane sättigt auch mehr als "Müsliriegel"!!

Banane,weil:

Die Banane ist von der Vitamin/Mineralbilanz wesentlich ertragreicher. Darüber hinaus ist es ein Naturprodukt wogegen der Müsliriegel ein gepresstes Sammelsorium diverser konservierter Bestandteile ist, was aber nicht bedeuten soll, das man keine Riegel essen sollte. Wenn du beides gut verträgst kannst du es auch kobinieren.

Banane,weil:

es mir nach dem Sport besser schmeckt und nicht so trocken ist und ist sehr leicht für den Magen!

Zu welcher Tageszeit sollte man spätestens mit dem Training/Sport fertig sein?

Hallo
Manche meiner Freunde gehen spät abends noch trainieren, so gegen 22.00-23.00. Ist das gut?
Wenn ich so spät Sport mache, kann ich nicht mehr schlafen...
Deshalb meine Frage, ob es da einen Richtwert gibt?

...zur Frage

was nach der schule vor dem training essen ?

hey leute bin 17 1/2 jahre alt und ich trainiere schon seit länger zeit muskelaufbau und bin hardgainer normalerweise esse ich nach der schule immer ein gesundes mittag und dann ca. 1 1/2 stunden vor dem training 500 gr. joguhrt und 10-12 ess-löffel haferflocken aber ich muss morgen nach der schule trainieren ... deshalb wollte ich fragen was besser wäre , wie immer joguhrt und haferflocken direkt nach der schule oder soll ich lieber ein päckchen reis und 3 rühereier essen und dann nach 1 1/2 stunden trainieren

danke füre eure antowrten

ps ich bin nach der schule sehr ausgehungert :D

...zur Frage

Banane vs Riegel

ist ein Kohlenhydrat-Riegel besser 30 Minuten vor einem Wettkampf als die Klassische Banane?

In letzter Zeit finde ich immer mehr Berichte im Web, dass Energieriegel unmittelbar vor der Belastung besser bekömmlich, bzw. schneller verdaut werden können als eine Banane!

Ist doch eigentlich einleuchtend, zumahl ein Energieriegel der noch nicht einmal die Hälfte wiegt mehr Energie in Form von Kilokalorien, und mehr komplexe Kohlenhydrate liefert.

was haltet ihr davon?

LG euer Culli

...zur Frage

Würdet ihr vor oder nach dem Training lernen?

Ist es besser eurer Meinung nach vor oder nach dem Sport zu lernen? Ich muss Studium bedingt viel lernen und würde mich da nach eurer Meinung doch sehr sehnen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Essen direkt nach dem Training / Kohlenhydrate

Reicht es, wenn ich direkt nach dem Krafttraining eine Banane, Traubenzucker oder
einen Apfel esse um den Glycogenspeicher zu füllen? Und ich nehme wenn ich nach Hause komme immer einen EW-Shake, der zusätzlich Glutamin (5,7g/100g) enthält, welches den Glycogenspeicher füllen soll.

Wird das Eiweiss dann trotzdem in Kohlenhydrate umgewandelt oder reicht das Glutamin und eine Banane? Oder ist das Eiweiss dann trotzdem für die Katz?

...zur Frage

wie nutzt ich am besten das anabole fenster nach dem training aus ??

ja frage steht soweit oben trainiere meist relativ spät so gegen 19uhr bis 20.30uhr trinke direkt nach dem training einen eiweishake und ess dazu ne banane oder dextrose so soll ich dann noch was zu mir nehmen wegen diesem anabolen fenster oder reicht der eiweishake ?? wenn ja was würde passen welche lebensmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?