Mücken am Zelt, wast tun???

Support

Hallo Fips95,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Nicht nur pooky vermisst bei deiner Frage den Bezug zum aktiven Sport. Ich bitte dich bei deinen zukünftigen Fragen darauf zu achten, dass es sich auch wirklich um Sportlerfragen handelt. Vielen Dank für dein Verständnis, und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Das Mücken auf Orange stehen ist mir neu. Solange du das Zelt geschlossen hälst kannst du dir die Blutsauger doch größtenteils vom Hals halten. Ansonsten würde ich mich mit einem Mückenspray einreiben.

Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

Ich denke vor allem an Zeltplätze, da wir keinen Campingbus o.ä. haben. Welcher ist der empfehlenswerteste? Wild zelten wird dort vermutlich schwierig sein - vor allem über einen längeren Zeitraum. Gibts Zeltplätze, wo man sein Zelt stehen lassen kann wenn man ein paar Tage z. B. auf einer Hütte ist, ohne die Tage extra bezahlen zu müssen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Camping --> Wassersäule des Zeltes ausreichend?

Hallo,

habe hier ein 4-Personen Familienzelt mit einer Wassersäule von 3000mm. Sonstige Angaben zum Zelt: * 190T Polyester PU Überzug * Atmungsaktives Polyester im Zelt * 3000mm PU Wassersäule * NAHTBANDVERSIEGELT

Campen wollen wir damit in Süddeutschland nächste Woche, starke Regenfälle sind nicht zu erwarten.

Reicht das Zelt aus, um zumindest leichte Regenschauer zu überstehen?

...zur Frage

Welches Zelt lässt sich schnell aufbauen?

Kann mir einer hier einen guten Rat geben, welches Zelt sich eignet um schnell aufgebaut zu werden? Gibt es spezielle Systeme, die einfach sind?

...zur Frage

Welcher Campingplatz in Arco?

Ich habe gehört, dass es außer dem Camping Zoo und dem direkt davor gelegenen noch einen geben soll in der Nähe, wohl Richtung Dro. Kennt den jemand und wie ist der so?

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Komfort beim Camping?

Wollte mal fragen, was euch beim Camping einen gewissen Komfort bietet? Wir wollen bald auf einen Campingplatz, da wir mit der Handballmannschaft einen Ausflug machen :) Da wir insgesamt eine ganze Woche campen werden, brauche ich unbedingt etwas bequemes (Schlafsack, Isomatte, Stuhl) aufgrund meiner starken Rückenprobleme. Will mich nicht mit Schmerztabletten vollpumpen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?