Muay Thai ausrüstung so Teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt alles für viel oder auch für wenig Geld.

Nur solltest Du nicht einen Fehler begehen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Schützer im Fußball erfüllen andere Aufgaben als Schützer im Thaiboxing. Ein Fußball-Schienbeinschoner wird Dir bei einem guten Lowkick überhaupt nichts nützen. Der Kampf ist dann bereits vorbei.

Wenn Du Schutzausrüstung für den Kampfsport suchst, wirst Du in den meisten Sportgeschäften ohnehin nicht fündig werden. Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang diesen Shop: http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/ Dort hast Du eine sehr große Auswahl von gut und günstig bis top und entsprechend teuer.

Spezielle Hosen braucht man nicht. Handschuhe werden häufig durch Schulen und Vereine auch gestellt und sind daher für den Anfang nicht erforderlich.

Wer beim Schutz seines eigenen Körpers spart, setzt seine Gesundheit bewusst aufs Spiel. Ob dies die Sache wert ist ,,, ich glaube nicht.

Spezielle Hose brauchst du nicht, normale Shorts reichen für den Anfang auch. Diese vier sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein:

1) Mundschutz

5 Euro sind dermassen billig gegenüber einem kaputten Zahn oder Rekonstruktion, das kann dir beim besten willen nicht zu teuer sein.

2) Handschuhe

Du kriegst, wofür du bezahlst. Ich hab 2 Paar von Fairtex aus Leder, 10 Unzen, super Dinger aber halt 80 Euro plus damals bezahlt. Als Anfänger reichen aber tatsächlich 40 Euro für das erste Paar.

3) Bandagen für die Hände

Wird gern vergessen, aber die schützen deine doch recht empfindlichen Hände (Knöchel, Handgelenke), genauso wie die Handschuhe. Sollten auch sehr günstig um die 5 Euro zu bekommen sein und halten ewig.

4) Tiefschutz

Selbsterklärend. Wer hier spart...

Komme jetzt auf so ca. 70-80 Euro. Vergleiche das mal mit Sportarten, in denen du z.B. mal spezielle Schuhe (Klettern, Fußball) brauchst, und du bist da locker drüber, sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum das teuer sein soll?

Fußball =

Schienbeinschohner = 10 euro Fußballschuhe = 20-30 euro

wären wir bei 30-40 euro das wars

Ich hab mein ganzes Leben bis jetzt Fußball gespielt und da musste man auch nicht monatlich bezahlen bei meinem Verein mal aufjedenfall war das so

0

Vergesse nicht den Schienbeinschoner, die brauchst du beim Thai- und Kickboxen.

Klar gibt es Produkte für den Einsteiger, eine besser Qualität kostet idR mehr.

hier findest du diverse Proktektoren für Muay Thai

http://www.truestore.eu/schutz-c-23_45.html

Was möchtest Du wissen?