Muay Thai ausrüstung so Teuer?

3 Antworten

Vergesse nicht den Schienbeinschoner, die brauchst du beim Thai- und Kickboxen.

Klar gibt es Produkte für den Einsteiger, eine besser Qualität kostet idR mehr.

hier findest du diverse Proktektoren für Muay Thai

http://www.truestore.eu/schutz-c-23_45.html

Spezielle Hose brauchst du nicht, normale Shorts reichen für den Anfang auch. Diese vier sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein:

1) Mundschutz

5 Euro sind dermassen billig gegenüber einem kaputten Zahn oder Rekonstruktion, das kann dir beim besten willen nicht zu teuer sein.

2) Handschuhe

Du kriegst, wofür du bezahlst. Ich hab 2 Paar von Fairtex aus Leder, 10 Unzen, super Dinger aber halt 80 Euro plus damals bezahlt. Als Anfänger reichen aber tatsächlich 40 Euro für das erste Paar.

3) Bandagen für die Hände

Wird gern vergessen, aber die schützen deine doch recht empfindlichen Hände (Knöchel, Handgelenke), genauso wie die Handschuhe. Sollten auch sehr günstig um die 5 Euro zu bekommen sein und halten ewig.

4) Tiefschutz

Selbsterklärend. Wer hier spart...

Komme jetzt auf so ca. 70-80 Euro. Vergleiche das mal mit Sportarten, in denen du z.B. mal spezielle Schuhe (Klettern, Fußball) brauchst, und du bist da locker drüber, sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum das teuer sein soll?

Fußball =

Schienbeinschohner = 10 euro Fußballschuhe = 20-30 euro

wären wir bei 30-40 euro das wars

Ich hab mein ganzes Leben bis jetzt Fußball gespielt und da musste man auch nicht monatlich bezahlen bei meinem Verein mal aufjedenfall war das so

0

Beim Front-Kick schwer verletzt, brauche Tipps für das weitere Training!

Hallo Community,

Ich habe mich vor ca. 3 Monaten schwer beim Muay Thai verletzt als ich einen Front Kick ausüben wollte. Ich habe während der Übung schon gemerkt das ich nicht sehr hoch komme beim Front-Kick. Das lag auch teilweise da dran das mein Partner etwas größer als ich war. Ich habe das aber ignoriert und habe einfach versucht höher zu kicken bis es dann irgendwann gekracht hat. Und zwar ist mein Standbein weggeknickt oder bzw. eingeknickt. Dabei ist ein Stück Knochen abgesprungen und meine Kniescheibe ist rausgerutscht( aber wieder rein). Ich wurde operiert und darf bald wieder mit dem Training beginnen. Ich brauche dringend Tipps auf was ich achten muss da ich nicht will das sich das wiederholt. Lag es an meiner mangelnden Dehnbarkeit? Oder war mein Standbein nicht kräftig genug?

Takurey

...zur Frage

Misst jemand von euch selber sein Laktat?

Hallo, habe eben Laktatmessgeräte in einem Online-Shop gesehen, ca. 400 Euro teuer. Misst jemand von euch bei sich selbst oder lasst ihr, wenn überhaupt, von anderen messen?

...zur Frage

Verletzung vom Dehnen

ich schilder mal meine Situation, vor ziehmlich genau 2 wochen hab ich mich ganz normal gedehnt und als ich in dieser männerspaggat stellung (ich weiß nicht wie man das nennt, halt kein spaggat nur diese stellung) war bin ich iwie zu ruckartig runter gegangen (wahrscheinlich war der boden zu glatt) und dabei hats bei mir im bereich vom oberschenkel - übergang zum po geknackt. Danach hatte ich eig. (dachte ich) einen ganz normalen muskelkater der nach ca. 1woche weg war, allerdings tut bei mir in dem bereich wo es geknackt hat heute noch nach 2wochen, wenn ich das bein dehnen will immer noch etwas weh. Nun befürchte ich dass es vllt aufgrund des knackens irgendetwas mit dem knochen sein könnte ?!? ist das möglich ?!? wenn nich was kann es dann sein ?

zur info ich bin erst 14 jahre und mache muay thai und ab und zu krafttraining

...zur Frage

WiE KRIEGT MAN DIE BEINE SO HOCH IM THAIBOXEN..BIS ZUM KOPF WENN MAN KEIN SPAGAT BENÖTIGT..

wie kriegt man seine beine so zuum kopf beim thaiboxen???? ich hab vorher 2,5 jahre geboxt ..seit 2 monaten trainiere ich selbstständig muay thai wenn ich 18 bin will ich das muay thai im verein ausüben. UND WIE KANN ICH MICH UNTENRUM (SCHIENBEIN, USW ABHÄRTEN???????????????????????????????

...zur Frage

mit 17 boxen anzufangen zu spät ? und von muay thai zum boxen umsteigen

hallo leute ich betreibe seit kurzem boxen und ich bin 17 jahre alt ist es zu spät um z.B deutscher meister zu werden ? ich trainiere auch 5 mal die woche ernähre mich seit kurzem gesund ja und ich nehme die ganze sache ernst und meine noten leiden auch nich darunter falls ihr sagen wollt setz nich alles auf einer karte :) und ich hätte da noch eine freunde beziehungsweise mein freund hat eine frage mein freund betreibt seit 8 monaten muay thai und hat bis jetz zwei kämpfe bestritten und alle 2 kämpfe gewonnen und er will auch jetz boxen und der hatte gehört das die kämpfe von muay thai auch ins boxen einziehen in die statisik ? gibt es so etwas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?