MTB Rahmengröße für Cross Country/Marathon?

2 Antworten

Es geht hierbei vor allem um die Geometrie. Wenn du zu groß/zu klein für das Rad bist, passt die eben nicht mehr. Überlege dir ob es das Rad sein muss, bzw frage deinen Händler ob er dir vielleicht den passenden Rahmen beschaffen kann.

Alles andere ist mehr oder weniger Flickschusterei im nachhinein. Aber es ist deine Entscheidung wie du es handhabst.

Hallo Nilsosch

Ich verstehe schon was du mit Agilität meinst. Aber es ist sehr viel wichtiger, dass du dich auf dem Rad wohlfühlst. Das merkst du bei einer etwas längeren Probefahrt. Es gibt viele Komponenten bei der Geometrie, da kommt es nicht nur auf die sogenannte Rahmenhöhe drauf an. Zum Beispiel ist der sogenannte Reach mindestens gleich wichtig.

Mal im Ernst, wenn du erst mit MTb anfängst ist es bei einem Erstkauf nicht so enorm wichtig wie agil das ist. Sonst müsstest du auch auf den Sitz-, und Lenkwinkel achten.

Grüsse

Salah

Boxsack größe?!

Hey Leute, ich möchte mir einen Boxsack bestellen. Er ist 83 x 28 x 28 cm groß, passt das als normale Größe für einen Jugendlichen zum boxen? Also mit was kann man den Boxsack vergleichen (von der Größe her)? Ich möchte nähmlich auch mit dem Fuß kicks üben, deswegen sollte er auch eine angemessene Größe haben.

...zur Frage

Oberschenkel Fett verlieren!

Hallo :) Ich möchte etwas schlankere Oberschenkel bekommen. Mit 54,5 cm sind sie jetzt nicht die fetteste, aber es ist doch ein ganz schönes Gefühl, wenn man nicht tausende Jeans anprobieren muss bis mal was passt!

Hab mir jetzt überlegt einmal auf dem lauband zu sprinten, weil das mehr fett verbrennen soll und auch Cardio Training und ein Beine workout zu machen. Dann noch ne etwas fettärmere Ernährung.

Was sagt ihr dazu? Tipps? Anmerkungen?

...zur Frage

Sixpack bei Frauen

hallo Leute ich brauche eure hilfe passt auf ich möchte ein Frauensixpack haben zu einer größe von: 155 cm
und ein Gewicht von: 53 kg
Ich mache schon lange sport und mein Trainingsplan wechselt meist wenn Schule ist dann nur Abendtraining: 100 situps 100 Hantelbewegungen (1kg) 50-100 Kniebeuge könnt ihr mir vllt sagen wie man ein Frauensixpack in der Gewichtsklasse bekommt oder vllt wie viel ich abnehmen muss? Danke im vorraus

...zur Frage

Bergamont Helix 6.1 Crossrad

Hallo hab mal ne frage bin schon seit länger an diesen fahrrad interessiert aber weis nicht genau ob es das richtige für mich ist vom aussehen gefällt es mir super also meine frage ist : auf dem rad sind schmale reifen drauf kann ich die austauschen gegen dickere ich meine jetzt keine mountain bike reifen aber ein bisschen dicker als die wo drauf sind und wäre das fahrrad auch für mein gewicht ok wiege 95 Kg will das Fahrrad hauptsächlich zum Sport berge hoch fahren und wieder runter brettern aber auch am wochenende mal eine tour mit meine freundin machen . Kann man mit einem Crossrad auch so bequem fahren wie mit einen trekkingrad also damit meine ich gerade sitzen und mal entspannen wie auf dem trekkingrad oder sitzt man da sehr gebeugt. ich wäre euch wirklich dankbar für eure antworten weil ich fahr zur zeit ein altes trekkingrad von vortex mal vor 1 jahr beim real gekauft für 120 € also nichts besonderes aber habe das interesse an fahrrad fahren gewonnen und möchte auch gerne sportlich aktiver werden . hier mal ein paar daten : Technische Details: Rahmen BERGAMONT 700C Cross Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Cross-Sport-Geometrie

Steuersatz TATTOO SI 919 Semi Integrated, Cartridge Bearing Gabel SUNTOUR NEX 4610 MLO 63mm, mecanical lockout Bremsen TEKTRO Draco 185/160mm Rotor, hydraulische Scheibenbremsen Schaltung SHIMANO RD-T6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?