Mountainbike: Spürt man den Unterschied zwischen einer Kurbellänge von 175 und 170?

1 Antwort

Hallo

das ganze ist nicht so einfach zu beantworten denn die Kurbellänge richtet sich ja nach der Länge eines gesunden Beines, somit trift das ja auf dich nicht ganz zu. Ich würde versuchen bei deinem Bikehändler zu fragen ob er nicht ein Testbike mit 170er Kurbeln hat zum testen. Und damit einmal ein Wochenende zu fahren.

Servus Breiti,
ich werd mal versuchen so ein Rad aufzutreiben.Danke für den Tipp!

0

3. Knie OP sinnvoll?

Nach meiner erstmaligen Knie Op wurde das VKB ersetzt. In einem 2. Mal bemerkte man einen Meniskuskorbhänkelverletzung und shrinkte das VKB, weil es etwas zu viel Spiel hatte. Jetzt ist alles noch immer nicht top...das VKB ist immer noch zu lose und verursacht vermutlich deshalb immer wieder Schmerzen bei sportlicher Aktivität. Ich bin sehr sportlich und hatte jedesmal bei gröserer Intensität Schmerzen (mitte Saison und gegen Ende sowieso). Ich frag mich aber ernsthaft ob eine 3. OP noch sinnvoll ist, wenn das speziell geführte Muskelaufbautraining nicht greift. Was meint ihr? Habt ihr evtl. auch solche Erfahrungen? Was ratet ihr? Will mal noch eine Meinung von nicht Medizinern... (Schmerzen sind nicht nur bei Stop and Go, sondern auch bei Dauerbelastung wie v.a. Joggen, z.T. Biken, Langlauf, Skifahren und Sprungtraining sowieso, etc.)

...zur Frage

Hat jemand schon einmal was von einen Cinema - Knie gehört? Ich habs gegoogelt und nichts gefunden.

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe seit meinen 15 Lebensjahr Knieprobleme. Ich war schon oft bei Ärzten. Aber eine konkrete Aussage konnte mir bis jetzt kein Arzt geben. Man sagte mir, dass es bei manchen Frauen zwischen 15 - 30 Jahren auftritt, dass sie schmerzen im Knie verspüren, aber es nichts zu sehen gibt, auf einen Röntgenbild oder sonst irgendwo. Man weiß nicht, wie sowas auftritt, aber die Schmerzen belasten mich immer mehr im Alltag und ich will nicht glauben, dass ich mit 30 auf einmal geheilt bin und solange mit den Schmerzen leben soll. Bei einer Physiotherapie hat mir jemand mal erzählt, dass man sowas als Cinema Knie bezeichnet, aber ich hab bei Google nichts darüber gefunden. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?