Mountainbike: Spürt man den Unterschied zwischen einer Kurbellänge von 175 und 170?

1 Antwort

Hallo

das ganze ist nicht so einfach zu beantworten denn die Kurbellänge richtet sich ja nach der Länge eines gesunden Beines, somit trift das ja auf dich nicht ganz zu. Ich würde versuchen bei deinem Bikehändler zu fragen ob er nicht ein Testbike mit 170er Kurbeln hat zum testen. Und damit einmal ein Wochenende zu fahren.

10

Servus Breiti,
ich werd mal versuchen so ein Rad aufzutreiben.Danke für den Tipp!

0

In der Jugend schon Knie und Gelenkschmerzen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1,87 Groß und wiege 83-85 Kilo. und ich hatte mich mal verletzt am Knie. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich gehe davon aus das ich mal verletzt habe. Jetzt geht es wieder aber ich weiß nicht es passiert beim laufen ist das eine Fehlstellung? Ich trainier so 11 km laufen. Fast jeden Tag morgens. Was hilft? Wie geht das weg? Mein Vater sagt es kommt vom Wachsstum da verschiebt sich sowas und du bist ja nicht Erwachsen. Du brauchst keine Angst zu haben wegen der Pupertät

...zur Frage

Beim Fussball Knie schonen

Also ich hatte vor 1 Jahr ein Unfall wo ich mein Knie geprällt hatte(war auch beim Artzt) konnte 2-3 wochen kaum laufen jetzt gestern war ich Fußball spielen bin beim rennen um ecken hatte ich plötzlich wieder extrem starke schmerzen am knie gehapt kann momentan nicht vernünftig laufen :( ich will ungern auf Fußball verzichten spiele in verein und mir machts ne menge Spaß.Jetzt meine Frage gibs irgendwelche Tips wie ich wieder vernünftig spieln kann ohne das es gleich wieder sowas passiert zum Beispiel was womit das Knie nicht so belastet wird bei schnelleren bewegungen. wäre über Tips dankbar LG

...zur Frage

Knie -.-

So noch ne Frage zum tollen Patellaspitzensyndrom -.- 1. Braucht man überhaupt Krücken beim Patellaspitzensyndrom ? 2.Ich kann jetzt kaum mehr laufen innen im Knie tut das sau weh): Kann nur noch mit Schmerzen trotz Bandage auf der Hacke auftreten ). Der Arzt meinte ich soll normal weiterlaufen und wenn ich mit meiner Mum rede sagt sie nur : `'Kann man nix machen - sind die Sehnen.' Am liebsten wären mir jetzt echt Krückenn weils echt sau weh tut -.- Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

wie kann man gelenk gelenkschmerzen an knien und knöcheln vorbeugen ??

hi ich spiele fussball udn habe nach spielen und training meist schmerzen an knien und knöcheln... gibt es etwas was ich tun könnte um diese vorzubeugen?

...zur Frage

Ist mit Knie Bandagen laufen sinnvoll?

Sollte man bei leichten Knieproblemen mit Knie Bandagen laufen um die Knie etwas zu entlasten? Schadet man sich damit weil die Bänder lockerer werden oder festigt es eher durch die Stabilisierung des Gelenks?

...zur Frage

Angst das MRT ohne Befund ist?

Hi

Ich habe mich beim Fußball vor 3 Wochen verletzt. Ich habe eine Flanke abgefangen bin dan nach hinten weggerutscht umhabe mir mein rechtes Knie stark verdreht

Seitdem habe ich die ganze Zeit schmerzen auf der Innenseite Und ich habe auch ein stechen in der Knei Kehle

Ich kaufe jetzt seit 3 Wochen auf Krücken weil ich nicht richtig auf treten kann .

Ich war auch schon bei meinem Arzt

  • Ich habe kein Erguss im Knie Aber,...

  • Mann weiß nicht wieso ich nicht richtig auftreten kann

  • Mann wieß nicht wieso ich mein Knie nicht richtig beugen und strecken kann

Aufgrunddessen muss ich Freitag ins MRT

Ich habe einfach Angst das, dass MRT ohne Befund bleibt, weil Club ja auch kein Erguss im Knie hatte .

Was ist wenn das MRT ohne Befund bleibt ?

Mein Vater hatte sich mal das Kreuzband gerissen vor 20 Jahren er hatte mir erzählt das sein Knie nicht angeschwollen ist und. Auch kein Erguss drinnen war .

Ist das vererblich ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?