Mountainbike durch Umbau mit Rennradreifen=Rennrad?

1 Antwort

Durch den Austausch der Reifen kannst Du zwar einen geringeren Rollwiderstand erzielen, aber vom Rennrad ist Dein MTB dann immernoch weit entfernt. Allerdings kann Dir folgendes beim Umbau zum Straßenracer gut weiterhelfen:

  • Einen längeren Vorbau montieren (für gestrecktere Sitzposition)
  • Den Sattel mit den Führungsschienen so weit vor wie möglich (bessere Kraftübertragung)
  • Ein größeres Kettenblatt montieren für eine längere Übersetzung

Letztere habe ich mit meinem Rad gemacht - klick hier: http://www.mtb-forum.eu/mein-nishiki-bigfoot-fs-29-t-402-1.html

Wer ist schon mal mit dem Rennrad den Col du Galibier gefahren?

Kann mir jemand eine gute Streckenbeschreibung des Col du Galibier geben? Ich möchte den Pass unbedingt mal im kommenden Sommer mit dem Rennrad fahren, und wollte mich so gut wie möglich vorbereiten. Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

Hi. Hätte jetzt ein Rennrad gefunden und wollte jetzt wissen woran ich als Laie erkenne ob das Rennrad auch wirklich auf Berge klettern und die Straßen erobern kann (gibt es da vielleicht bestimmte Merkmale die ein Rennrad haben muss)? :-) DANKE

...zur Frage

Kennt einer eine schöne Rennradtour im Kleinwalsertal?

Würd gern eine Rennradtour im Kleinwalsertal machen. Habe aber nur Mountainbiketouren gefunden. Sind diese auch fürs Rennrad geeignet oder kennt jemand eine schöne Strecke fürs Rennrad?

...zur Frage

Wie zieht man sich im Winter zum Rennrad fahren an?

Wenn man jetzt auch in der kalten Jahreszeit bei weitestgehend trockenen Straßen Rennrad fahren trainieren möchte, was sollte man am besten anziehen? Ein Windstopper ist schon klar, aber was alles drunter und vor allem was zieht man an den Füßen noch zusätzlich an, denn die Zehen werden immer sehr kalt.

...zur Frage

schmertzen bei Rennrad fahren

       hallo,

ich habe ziemlich starke Nackenschmerzen nach dem Rennrad Fahrt Gibt es irgend welche Übungen,Vorbereitungen,Nachübungen oder ähnliches,dass mir helfen könnte? .mfG.Romeo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?