Motivation am Extremsport?

1 Antwort

Ich denke die Motivation ist der Adrenalinkick und die Aufmerksamkeit der anderen Menschen! Wenn man als Mensch einmal das Gefühl eines richtigen Adrenalinkicks gehabt hat, wird man immer versuchen diesen wieder zu bekommen, es kann ja bekanntermaßen 'süchtig' machen.
Außderm ist der Mensch eine Person die es liebt von anderen betrachtet und geschätzt zu werden, was bei Extremsportlern der Fall ist. Deshalb wird ein Extremsportler, der einmal einen richtigen Adrenalinkick gehabt hat und Aufmerksamkeit von Anderen erlangt immer wieder versuchen dieses Gefühl wieder zu bekommen!

Was haltet Ihr von Nordic Walking?

Ich bin immer noch so hin und her gerissen und der Funke springt noch nicht ganz über. Was haltet ihr von der neuen Trendsportart? Habt ihr einen Tipp zur besseren Motivation?

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Wie schafft man eine Weltumsegelung?

Hat jemand zusätzliche Tipps zu diesem Artikel: http://www.derberater.de/sport-fitness/sportarten/extremsport/weltumsegelung-so-schaffen-sie-den-grossten-torn.htm

Es ist vielleicht eine verrückte Idee so etwas zu starten, aber ich bin ein professioneller Segler und es ist mein Lebenstraum.

...zur Frage

kennt jemand richtige gute hiphop,rap lieder zur motivation beim sport

die sollten einen echt guten beat haben

ähnlich wie dieses http://www.youtube.com/watch?v=29Ps-784VOg

...zur Frage

Training mit Musik oder ohne?

Guten Abend zusammen!
Leider sagt jeder zu mir etwas anderes, weshalb ich mir mittlerweile echt unsicher bin: die Einen sagen man soll mit Musik trainieren, weil das die Motivation steigert, die Anderen sagen nicht mit Musik trainieren weil man sich dann nicht mehr auf die Technik konzetrieren kann.
Was ist nun richtig?

...zur Frage

Warum läuft man auf einem Laufband langsamer als im Freien?

Wenn ich auf einem Laufband laufe, habe ich bei gleicher Gewschwindigkeit wie im Freien einen viel höheren Puls und muss daher mit der Geschwindigkeit am Laufband runter. Bestimmt ist es von der Motivation her reizender wenn man draußen läuft, aber das kann doch auch nicht so einen Unterschied auf den Puls bzw. die Geschwindigkeit haben. Immerhin sind das ca 2 km/h was ich so gemessen habe! Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?