moin was sollte man abends am besten essen? und sollte man nach dem training was besonderes essen?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen viel Putenfleisch und Fisch. zu essen. Weil bei diesen Gerichten viel Eiweis enthalten ist. Auch würde ich auf fettige sachen verzichten. Früh würde ich dir ein Müsli mit Haferflocken, Nüssen und obst empfehlen. Auch solltest du darauf achten, dass du 5 Mahlzeiten zu dir nimmst. Zwischen den Mahlzeiten sollten ungefähr 3 Stunden liegen.

Das kommt auf die Sportart an. Nach einem intensiven Ausdauertraining solltest du deine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen. Hier wäre also Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornprodukte ratsam. Nach einem Krafttraining bietet sich unmittelbar nach dem Training eine Eiweißreiche Kost an, da der Muskel bis ca. 2 Stunden nach dem Krafttraining einen noch vermehrten Blutstrom hat, welches sich zur Eiweißaufnahme sehr gut eignet. Ansonsten sind Obst und Gemüse als Vitamin und Minerallieferant immer ratsam. Auf die Frage was abends gegessen werden soll...Das ist egal. Wenn du abends noch eine üppige Mahlzeit vertragen kannst kannst du diese auch zu dir nehmen.

nach dem training direkt was flüssiges (also shake) damit das blut nicht von den muskeln zum magen abgepumpt wird (oder so ähnlich) was bei einer festen nahrung und anschliessenden verdauung der fall wäre. nach dem training sind zuckerhaltige sachen zu empfehlen (kurzkettige kohlenhydrate) z.b. fruchtsäfte/ -schorlen, aber auch weisses brot. am abend keine/wenig kohlenhydrate (außer direkt nach dem training oder 1 Stunde danach), gute fette und eiweiss, z.b. (mager-)quark

Was möchtest Du wissen?