moin was sollte man abends am besten essen? und sollte man nach dem training was besonderes essen?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen viel Putenfleisch und Fisch. zu essen. Weil bei diesen Gerichten viel Eiweis enthalten ist. Auch würde ich auf fettige sachen verzichten. Früh würde ich dir ein Müsli mit Haferflocken, Nüssen und obst empfehlen. Auch solltest du darauf achten, dass du 5 Mahlzeiten zu dir nimmst. Zwischen den Mahlzeiten sollten ungefähr 3 Stunden liegen.

Das kommt auf die Sportart an. Nach einem intensiven Ausdauertraining solltest du deine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen. Hier wäre also Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornprodukte ratsam. Nach einem Krafttraining bietet sich unmittelbar nach dem Training eine Eiweißreiche Kost an, da der Muskel bis ca. 2 Stunden nach dem Krafttraining einen noch vermehrten Blutstrom hat, welches sich zur Eiweißaufnahme sehr gut eignet. Ansonsten sind Obst und Gemüse als Vitamin und Minerallieferant immer ratsam. Auf die Frage was abends gegessen werden soll...Das ist egal. Wenn du abends noch eine üppige Mahlzeit vertragen kannst kannst du diese auch zu dir nehmen.

nach dem training direkt was flüssiges (also shake) damit das blut nicht von den muskeln zum magen abgepumpt wird (oder so ähnlich) was bei einer festen nahrung und anschliessenden verdauung der fall wäre. nach dem training sind zuckerhaltige sachen zu empfehlen (kurzkettige kohlenhydrate) z.b. fruchtsäfte/ -schorlen, aber auch weisses brot. am abend keine/wenig kohlenhydrate (außer direkt nach dem training oder 1 Stunde danach), gute fette und eiweiss, z.b. (mager-)quark

Bei welcher Tageszeit wollte man ins Fitnesstudio gehen ? Morgens, Mittags oder Abends ?

& vor dem Essen - oder nach dem Essen ?

...zur Frage

Was macht voll und hat wenig Kalorien?

Guten Tag!
Ich möchte Abends nach dem Laufen oder so eig. nicht mehr viel essen, aber auch nicht hungrig ins Bett gehen...
...damit ich nicht zu- sondern wünschenswerterweise eher abnehme, bin ich auf der Suche nach irgendwas Essebarem, das voll, also satt, macht, und wenig Kalorien hat!
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es kurz vorm Training noch sinnvoll etwas zu essen ?

Natürlich weiß ich, dass man spätestens eine Stunde vorm Training nichts mehr essen sollte, allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass ich in der Uni keine Zeit finde etwas zu essen und danach zu Hause meist weniger als eine Stunde bleibt bevor ich los muss. Dazu habe ich noch im speziellen das Problem, dass kurzfristiges Essen davor zu Übelkeit und zu wenig Essen zu Schwindel, Kraftlosigkeit, o.ä. beim Training führt. Traubenzucker hilft ein wenig, aber meist auch nur für kurze Zeit. Ich hab auch kein Problem damit meine Küche zu benutzen, falls jemand ein gutes Rezept für ein leicht verdauliches Gericht was trotzdem gut Power gibt, parat hat. :)

Lieben Gruß Murmel

...zur Frage

Essen vor dem Sport. Haferflocken zb.?

Hallo ich bins noch mal da ich noch eine Freage habe sry ^^ aber ihr könnt mir Helfen =).

Ich wollte mal Fragen auf ich Haferflocken mit Milch vor dem training Essen soll das wäre den in der schule in der Pause :D so 2 oder 3 Std. vorher was wäre von der zeit ausreichend um bei dem Training keinen vollen Magen zu haben sonder das alles Verdaut ist, und das ich genug energie habe? Oder kann ich auch Käse brot Essen 2 oder 3 Std. vor dem Training was wäre von den beiden besser ? Bitte mit Zeit sagen die reicht das es verdaut ist zum Training, und Genug energie habe. Und sollte ich bevor ich los fahre zum Training noch 1 Banane essen oder 2 oder wäre das mit Verdaung nicht so gut oder wäre das doch gut damit ich denn auch noch bischen energie zu mir nehme kurz vorm Trainig oder reicht es einfach 2oder3 Std. vor dem Traing mit den Haferflocken oder käse brot? Danke schonmal =) cooles Forum.

...zur Frage

Was soll man am Abend vor einem Triathlon essen?

Liebe Community-Freunde,

Ich hätte eine Frage an Euch: Am Samstag laufe ich meinen ersten Triathlon und bin schon total aufgeregt. Da so ein Triathlon mitunter ganz schön kräftezehrend sein kann, wollte ich mich bei Euch erkundigen, welche Abendmahlzeit ich am Tag davor zu mir nehmen soll? Ist es besser, abends noch üppig zu essen oder eher in der der Früh? Muss dazu sagen, dass ich in der Früh nicht besonders gerne esse, insbesondere da der Triathlon schon halb neun losgeht!

MfG the crazy hunter

...zur Frage

was am besten zum frühstück ?

ich nehme so gegen 7 uhr mein frühstück ein. habe diesbezüglich schon viel ausprobiert - im moment esse ich immer obst und einen eiweisshake. komme dann so gegen 10 bis 11 uhr dazu, trainieren zu gehen. nun fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, dass ich nach dem obst und dem shake bereits nach einer stunde wieder hunger habe und ich eingentich vor dem training schon wieder etwas essen könnte - ist das obst in der früh überhaupt optimal ? was könnte ich sonst zu mir nehmen, damit ich ohne vollen magen und doch mit kräften zum training gehen kann ? vollkornbrot ? mein training besteht meistens aus 50 min krafttraining und etwas cardio im anschluss wenn es die zeit zuläßt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?