Möglichkeiten Sport zu studieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten, Sport zu studieren (siehe http://sport-job-blog.de/wie-finde-ich-das-richtige-sportstudium-fuer-mich/). Willst du denn ein Sportstudium, bei dem auch viele BWL Inhalte gelehrt werden? Oder soll es eher in Richtung Lehramt gehen? Das macht nämlich nochmal einen großen Unterschied aus. Wer Sport auf Lehramt oder ähnliches studieren will, z.B. an der SpoHo in Köln, der muss die Eignungsprüfung bestehen und die NC-Hürde nehmen. Für ein Sportökonomie Studium sind beide Dinge eher selten vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibt es da keinen NC. Was zählt ist die Eignungsprüfung. Wenn Du die nicht bestehst, nützt dir ein gutes Abi sowieso nichts. Laß Dir doch die Aufnahmebedingungen schicken. Sowohl von München, Köln und Erlangen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist möglich.....

Nach 1 Jahr Wehrdienst haste schonmal 2 Wartesemester, das bringt Dir n Bonus.

Möglichkeiten gibt es überall, wo Du Sport studieren kannst :-)! Musst mal ins Verzeichnis gucken, welche Unis das anbieten.

Vereinzelt geht das als 1 Fach - BA, meistens aber mit 2em Fach auf Master bzw. Lehramt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?