Möchte Sport für übergewichtige Kinder anbieten möchte wissen welche Trainerlizenz, am besten ist.

1 Antwort

Es wäre sehr hilfreich zu wissen welchen Sport du anbieten möchtest?!
Generell braucht man für solche Aktivitäten immer einen Übungsleiterschein. Den Übungsleiter für die jeweilige Sportart kannst du über einen Verein beim zuständigen Verband machen.
Wenn du uns sagen könntest um welche Sportart(en) es sich handelt, können wir dir viell. einen Verein nennen.

1

Danke für die Antwort, ich denke an Turnen, da man dort abwechslungsreiche Stunden halten kann und alle altersklassen angesprochen werden können. Doch wollte ich ja auch einen Rat, was ihr glaubt, mit welcher Sportart ich bei übergewichten Kindern am weitesten komme.

0
5
@Felixklinik

Einen Übungsleiterschein im Turnen kannst du sicherlich über deinen (Turn-)Verein beim Verband machen.
Ob Turnen das optimale für Übergewihtige Kinder ist...naja ich weiß nicht. kann mich noch gut an meine Zeit in der Schule erinnern, als alle Übergewichtigen große Probleme beim Turnen hatten und schnell die Lust daran verloren. Biete doch einen Sport an, wo die Kinder spielerisch Ihr Übergewicht verlieren, aber nicht benachteiligt sind.
z.B. Schwimmen

0

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

Trainingsplan für dünne (Anfänger)?

Ich bin M20 und wiege grade mal 50kg, und möchte jetzt Kraftsport betreiben und habe mir dazu auch zwei Hanteln bestellt. Ich habe schon seit einem halben Jahr keinen Sport betrieben, daher möchte ich wissen wie ich am besten anfange, bzw mich wieder hineinbringen kann. Wie oft in der Woche? Welche Übungen? Wie einwärmen?

...zur Frage

Wie Macht man Handstand mit einer Hand???

Ich möchte mal wissen wie dasgeht am besten mit schritt für schritt anleitung

...zur Frage

Welche Wasserspiele empfehlen sich für Kinder?

Guten Tag,

ich würde gerne mit meinen Neffen in den nächsten Tagen ins Freibad gehen, da sie mittlerweile recht gut schwimmen können und ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr Wasserspiele kennt, die sich dafür anbieten.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Beste Sporternährung für Kinder?

Wer hat Tipps was die beste Ernährung für Kinder beim Sport ist? Ist das wie bei Erwachsenen, oder sollte man was anderes machen?

...zur Frage

Ist beim Kampfsport für Kinder Judo besser als Kickboxen?

Mein Neffe (12) möchte gerne Kickboxen machen. Hat aber noch nie Sport gemacht und ist ziemlich dick. Dann würde er, wenn überhaupt, Kickboxen machen. Habe hier auch Zustimmung bekommen. Aber seine Mutter und andere meinten jetzt, das Judo doch viel besser für Kinder wäre. Ist das so? Oder ist Kampfsport gleich Kampfsport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?