Möchte Sport für übergewichtige Kinder anbieten möchte wissen welche Trainerlizenz, am besten ist.

1 Antwort

Es wäre sehr hilfreich zu wissen welchen Sport du anbieten möchtest?!
Generell braucht man für solche Aktivitäten immer einen Übungsleiterschein. Den Übungsleiter für die jeweilige Sportart kannst du über einen Verein beim zuständigen Verband machen.
Wenn du uns sagen könntest um welche Sportart(en) es sich handelt, können wir dir viell. einen Verein nennen.

Danke für die Antwort, ich denke an Turnen, da man dort abwechslungsreiche Stunden halten kann und alle altersklassen angesprochen werden können. Doch wollte ich ja auch einen Rat, was ihr glaubt, mit welcher Sportart ich bei übergewichten Kindern am weitesten komme.

0
@Felixklinik

Einen Übungsleiterschein im Turnen kannst du sicherlich über deinen (Turn-)Verein beim Verband machen.
Ob Turnen das optimale für Übergewihtige Kinder ist...naja ich weiß nicht. kann mich noch gut an meine Zeit in der Schule erinnern, als alle Übergewichtigen große Probleme beim Turnen hatten und schnell die Lust daran verloren. Biete doch einen Sport an, wo die Kinder spielerisch Ihr Übergewicht verlieren, aber nicht benachteiligt sind.
z.B. Schwimmen

0

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie alt muss man für das erste Schwimmabzeichen sein?

Wie alt müssen Kinder mindestens sein wenn sie das erste Schwimmabzeichen machen wollen und wo findet man Bäder, die das anbieten?

...zur Frage

Wieviel soll ich noch abnehmen?

Hallo zusammen!

Hab in den letzten zehn Monaten 37kg schonend mit Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. (keine Appetitzügler - ich sags nur weil ich andauernd darauf angesprochen werde.) Mit einer guten Portion Wille plus Disziplin ist alles erreichbar! Nun, ich wiege derzeit knapp 83kg bei 182cm und bin 26 Jahre alt. Ich weiß nicht wieviel ich noch abnehmen soll. Ich bin mit meinem Körper zufrieden, hat sich gut mitentwickelt (Stichwort Haut), rund um den Bauch gibts halt noch genügend Reserven (Bauchspeck) deswegen will ich jetzt mal auf 78kg runter und den Körperfettanteil weiter reduzieren.

Und was dann? Weiter bis auf 74kg??

Die Sache ist die... Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe, und es auch für ein paar Monate gehalten habe, möchte ich mit dezentem Muskelaufbau beginnen und da ich dann ja wieder zunehmen werde möchte ich nicht gleich wieder übergewichtig sein. Ich würde mich längerfristig Bereich 78-82kg einpendeln.

Was sagt ihr dazu? Wie viel soll ich noch abnehmen um ein gesundes Gewicht zu haben um in späterer Folge durch gezielten dezenten Muskelaufbau nicht gleich wieder stark übergewichtig zu sein?

...zur Frage

suche lehrproben, fussball,für die dfb trainerlizenz c

benötige beispiele LEHRPROBEN für die dfb trainerlizenz c beispiele und aufgaben stellung

...zur Frage

Welcher Kopfschutz ist für Taekwondo für Kinder am besten?

Gibt es da für Kinder spezielle? Ich möchte da einfach das beste kaufen für meine Tochter. Die ist 10 und fängt jetzt mit Taekwondo an. Wer kann mir hier Tipps geben?

...zur Frage

Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

Ich möchte mich für die Jugendförderung des örtlichen Tennisclubs einbringen, und will zusammen mit dem zuständigen Jugend- und Sportwart der Tennisjugend etwas zur Förderung des Tennissports bieten. Wer hat schon Erfahrungen damit und konkrete Vorschläge dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?