Möchte Sport für übergewichtige Kinder anbieten möchte wissen welche Trainerlizenz, am besten ist.

1 Antwort

Es wäre sehr hilfreich zu wissen welchen Sport du anbieten möchtest?!
Generell braucht man für solche Aktivitäten immer einen Übungsleiterschein. Den Übungsleiter für die jeweilige Sportart kannst du über einen Verein beim zuständigen Verband machen.
Wenn du uns sagen könntest um welche Sportart(en) es sich handelt, können wir dir viell. einen Verein nennen.

Danke für die Antwort, ich denke an Turnen, da man dort abwechslungsreiche Stunden halten kann und alle altersklassen angesprochen werden können. Doch wollte ich ja auch einen Rat, was ihr glaubt, mit welcher Sportart ich bei übergewichten Kindern am weitesten komme.

0
@Felixklinik

Einen Übungsleiterschein im Turnen kannst du sicherlich über deinen (Turn-)Verein beim Verband machen.
Ob Turnen das optimale für Übergewihtige Kinder ist...naja ich weiß nicht. kann mich noch gut an meine Zeit in der Schule erinnern, als alle Übergewichtigen große Probleme beim Turnen hatten und schnell die Lust daran verloren. Biete doch einen Sport an, wo die Kinder spielerisch Ihr Übergewicht verlieren, aber nicht benachteiligt sind.
z.B. Schwimmen

0

Was möchtest Du wissen?