Möchte mir für Zuhaus ein Fitnessgerät anschaffen, aber welches?

1 Antwort

Ja, gute Geräte sind schon ziemlich teuer. Aber ich habe einen Crosstrainer, den kann ich gut zusammenklappen und verstauen. Außerdem kann ich hier ein Intervall-Programm einstellen und dabei lesen oder Fernsehen schauen, was mich oft mehr motiviert. Beim spinning-Rad müsstest du dich schon gut selbst motivieren, nach eigener Anleitung radeln.

Was brauche alles für einen Spinning Kurs?

Ich habe einen Gutschein für Spinning geschenkt bekommen. Was brauche ich alles an Ausrüstung für einen Spinning Kurs?

...zur Frage

Zuhause Abmehmen?

Hallo erstmal :)

Ich möchte mehr Sport treiben weil ich einfach gemerkt habe wie viel spaß das macht anstatt dauernd vorm TV zu hocken, chips rein zu scheffeln und Zocken... kurz, ich möchte in meinem Leben mehr, viel mehr sport integrieren.

Zu meiner Frage

Mein Dad hat sämtliche Sportgeräte gekauft. Laufband, Stepper, Boxsack und ein Trainingsgerät mit Gewichten drann für Arme, Beine usw. ein Haufen zeug... und ich als Anfänger möchte euch fragen wie und womit ich anfangen sollte. Im Internet steht viel drinnen aber sehr viel verschiedenes wo ich komplett den Überblick verliere.

Habe mal gelesen das man mit diesem Fahrrad(weiß den Namen nicht) für 10min anfangen sollte und danach Ausdauer also 30min Laufband und für die restliche Zeit Krafttraining?... ich habe keine Ahnung.

Mein Ziel ist es dieses Jahr abzunehmen :) Einfach an Gewicht verlieren, fett verbrennen und eine sportliche Figur bekommen :D

Ps: Bin Weiblich, 16 Jahre, 1.61cm groß und wiege 66kg

Naja ich hoffe ihr könntet mir etwas helfen und den ein oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ausdauertraining mit mini-stepper

Ich habe mir einen Mini-Stepper zugelegt, da ich unbedingt meine Ausdauer trainieren muss.

Jedoch stellt sich bei mir die Frage: wie viel Zeit sollte man mind. auf dem Stepper verbringen? 10 min täglich?? Alle 2 Tage eine halbe Stunde?? oder 2x die Woche 1 stunde??

Noch zur Info: ich bin Tänzerin also brauche ich die Ausdauer für meinen Tanz, da dieser auch Akrobatik enthält und nicht aus Spaß an der Freude :)

...zur Frage

Wie baue ich mir selbst ein "Radständer" ?

hallo ! habe mir überlegt,einen ständer für mein fahrrad zu bauen,damit ich im winter,bei glatteis auch im wohnzimmer "fahren" kann.hat jemand vielleicht eine idee,wie ich das am besten anstelle.oder hat jemand das selbst vielleicht schonmal gemacht und hat vielleicht ne anleitung ? besten dank

...zur Frage

Stepper , Kalorienkiller?

Moin Leute,

Ich hab gestern nach einem Monat Rudern und Laufen mal diesen Stepper bei mir im Fitnesstudio genutzt und war relativ überrascht! Ich hatte nämlich nach einer halben Stunde laut der Anzeige 550 Kilokalorien verbrannt. Könnte das wirklich richtig sein?

Ich hab es auf 150 gestellt (Was das genau bedeuten soll,weiß ich nicht) und war bei 120Watt pro Minute (zumindestens glaub ich das,das es Watt sein gewesen sein sollten.)

MfG

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?