Möchte gerne meinen Unterarm für das Badmintonspiel kräftigen, hat da einer einen Tipp?

1 Antwort

Hallo wego, versuch es mal mit dem GyroTwister. Vielen ist aber nicht bekannt, dass sich dieser Art Ball sehr gut als Badminton-Trainingsgerät eignet, damit lässt sich hervorragend die Unterarm-Kraftausdauer trainieren. Er hat seinen Einsatz viel in der Reha.

Welche Muskeln beim Hürdenlauf besonders dehnen und kräftigen?

Ich möchte mich im Hürdenlauf versuchen und bin ziemlich ehrgeizig. Leider komme ich nicht vom Fach und lerne es einmal wöchentlich in der Leichtathletikgruppe im Örtchen. Damit ich körperliche Defizite ausgleichen kann, möchte ich gerne die Muskulatur trainieren, die beim Hürdenlauf besonders beansprucht wird.

Welche Muskeln muss ich beim Hürdenlauf besonders dehnen und kräftigen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Yoga DVD für empfehlen, die sich auch für Fortgeschrittene eignet?

Ich mache für mein Leben gerne Yoga. Leider habe ich wegen meinen Kindern wenig Zeit um dafür Kurse zu besuchen, deshalb versuche ich mich zu Hause an den Übungen. Langsam geht mir aber die Inspiration aus, deshalb möchte ich mir gerne eine DVD kaufen, die aber nicht nur für Anfänger geeignet ist. Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Schwimm Ausdauer verbessern Ziel: 400m in 10 Minuten, was muss ich dafür am besten tun?

Moin Leude,

hab derzeit Folgendes Problem, muss auf Krampf das Abzeichen Silber für Erwachsene innerhalb den nächsten 1-3 Wochen schaffen, muss das nachreichen für eine Bewerbung.

Ansich bin ich ein sportlicher Typ und mir fehlt es nur an diesem blöden Abzeichen, Schwimmen war nie so meins, derzeit schwimme ich mit voller Anstrengung (Brustschwimmen) 50M in 1:10 danach brauch ich aber Pause da mir die Pumpe zu sehr geht (Bin 20 Jahre alt, kurz dazu :D)

Mein Ziel sind 12 Minuten gerne auch weniger ^^

Kraulen etc. probiert aber möchte gerne bei Brustschwimmen bleiben!

Freue mich auf eure Tipps!

LG

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Rudergerät für zuhause, was empfehlt Ihr mir?

Ich möchte im Winter gerne zuhause auf einem Rudergerät etwas trainieren und suche nun ein Modell, das für den normalen Hausgebrauch nicht zu teuer ist aber trotzdem einigermaßen stabil ist. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?