Möchte eine Tischtennisplatte im Keller aufstellen, wieviel qm muss der Raum mindestens haben?

1 Antwort

Hi dominik, die Maße (LxBxH)einer Platte sind 274x152,5x76 cm. Du solltet mindestens jeweils zwei bis drei Meter Platz dahinter haben und so zwei Meter an den Seiten. Das heißt also der Raum sollte schon 7 Meter lang sein und gut 5,5 Meter breit, also mindestens knapp 40 qm haben. Klar geht es auch kleiner, aber dann wirds eng.

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Wie pflegt man seine Tischtennisplatte richtig?

Was muss ich mit meiner Tischtennisplatte machen, damit sie fit für den Winter ist? Sie wandert dann bei mir in den Keller wird dort auch ab und dann bespielt. Muss ich die Oberfläche oder den Klappmechanismus irgendwie behandeln?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

• Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

• Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Wieviel Platz muss seitlich und hinter dem Tischtennistisch sein?

Wir haben einen neuen Tischtennistisch bekommen und überlegen noch wo wir ihn aufstellen sollen. Man sollte ja auch dabei beachten, dass man genug Platz seitlich und hinterbei hat um richtig spielen zu können. Wieviel Platz würdet ihr dafür raten, seitlich und hinterbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?