Möchte anfangen zu trainieren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist, wie du selbst schreibst, Anfänger u. noch sehr jung. Ließ dich zuerst einmal 1-2 Stunden in der Thematik ein, damit du ein gewisses Grundwissen hast. Ein Verständnis über die Funktion vom Bewegungsapparat u. die Muskulatur, sowie wie Muskelaufbau funktioniert beantwortet sicher schonmal einige Fragen u. umso detaillierter du dich damit beschäftigst, desto besser wirst du dein Training gestalten können u. die Erfolge dementsprechend sehen - das verspreche ich dir. Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, denn auf längere Zeit gesehen vergeudest du dann keine tatsächliche Trainingszeit u. beugst Fehlern vor. Dein Alter stellt übrigens keine Barriere dar wenn du von Anfang an richtig u. mit Hirn trainierst.

Du solltest dich anfags von einem Trainer beraten lassen. Erstmal bist du sehr jung und noch in der Wachstumsphase. Aus diesem Grund muss man genau aufpassen, mit welchen Gewichten du trainierst. Vielleicht kannst du deine Eltern ja mal Fragen, ob Sie dich bei deinem Wunsch unterstützen, einen Trainer für ein paar Stunden zu buchen. Deine Eltern können ja auch gleich mitmachen. Über de Plattform fit29 werden jede Menge Trainer aus verschiedenen Bereichen des Sports vermittelt.

Du solltest regelmäßig Trainieren und jeden Monat dein Trainings schwierigkeit erhöhen. Ich habe auch so angefangen wie du bis ich 15 wurde seid dem geh ich zu Mcfit. Du solltest drauf achten das du Eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst. Ich persöhnlich nehme vor jeden Training Eiweißpulver. Das kannst du dir in jeder Drogerie kaufen.

Mit 14 in's Fitnessstudio ?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt ( fast 15 ) bin 178 groß und wiege 57 KG o.O . Da ich sehr dünn bin und es nicht schaffe zu zunehmen würde ich jetzt gerne in's Fitnesstudio gehen. Da ich jedoch erst 14 bin weiss ich nicht ob ich schon darf ?

mfg

...zur Frage

Kunstturnen/Leistungsturnen mit 14 anfangen ?

Hey,

Endlich hab ich es geschafft meine Eltern zu überreden Leistungssport zu machen also Kunstturnen. Das Problem ist das ich schon 14 bin und man eig früh anfangen sollte. Ich turne jetzt seit 7 Jahre n in einem normalen Turnverein wo wir allerdings nur 2 mal in der woche trainieren und ich viele sachen wie z.b flick flack immernoch nicht kann.Aber ich bin sehr beweglich und den spagat (ueberspagatt) kann ich auch. Glaubt ihr das ich damit noch anfangen kann ? Ich wünsche mir es so sehr und will es auch. Lg :)

...zur Frage

Arme trainieren mit 14

Hi, ich bin 14 Jahre alt, 1,75 groß und wiege (nur) 60 kg. Nun würde ich gerne meine Armmuskeln trainieren.1. Lohnt sich das mit meinem Gewicht, oder kann da garnichts zu Muskeln werden? 2. Wenn ja, mit was soll ich trainieren? Kurzhanteln (3-5kg) oder was anderes?

LG

...zur Frage

Daumenband gerissen. Ich werde jz 2 Wochen lang einen leichten Gips am Daumen haben. Deswege wäre meineFrage wie ich immer noch mit dem Muskeltraining weiter?

...zur Frage

Darf ich mit 14 (weiblich) schon ins Fitnessstudio?

Also ich bin 14 und würde gerne anfangen zu trainieren:3 Ich habe knapp 20kg Übergewicht und will unbedingt daran arbeiten, ich ja würde joggen gehen oder so aber es wohnen einige aus meiner klasse in der Nähe die das nicht mit kriegen sollten. Im Fitnessstudio werde ich hoffentlich, gut beraten um meine Ernährung umzustellen und effektives training zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ob ich das Oberhaupt darf...? Ich hab gehört ab 14, dann ab 15 und auch erst ab 18. Wegen meiner Gesundheit will ich kein übermäßigen Kraftsport anfangen.. Aufs Laufband gehen, Zumba Kurse evt. den rücken etwas trainieren und leichte Gewichte, wäre das erlaubt oder muss ich noch warten? Oder ist das von Studio zu Studio unterschiedlich?

...zur Frage

Kann man mit 14Jahren bisschen Muskel trainieren?

Hi Leute ,

ich werde in Paar Tagen 14, bin zurzeit 1.72m groß und wiege 53-55 kg.

Ich möchte jetzt schon bisschen anfangen, zu Hause selber ohne Geräte bisschen Muskel( Sixpack, Bein und so ) trainieren ,und möchte später mit 16-17 oder so mal zum Fitness gehen.

Ich mache jetzt jeden Tag 2-3Mal "Training", das Training besteht aus Sit-ups, Liegestütze, Wandsitzen und sonst welche Muskelübungen , ich mache pro Übung 30-40 Mal und das ganze Training dauert ungefähr 20 min.

Ich wollte wissen ob das richtig ist und da ich gerade noch wachse, ob die Übungen nicht gut für mich sein könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße aus Köln :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?