Möchte anfangen zu trainieren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist, wie du selbst schreibst, Anfänger u. noch sehr jung. Ließ dich zuerst einmal 1-2 Stunden in der Thematik ein, damit du ein gewisses Grundwissen hast. Ein Verständnis über die Funktion vom Bewegungsapparat u. die Muskulatur, sowie wie Muskelaufbau funktioniert beantwortet sicher schonmal einige Fragen u. umso detaillierter du dich damit beschäftigst, desto besser wirst du dein Training gestalten können u. die Erfolge dementsprechend sehen - das verspreche ich dir. Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, denn auf längere Zeit gesehen vergeudest du dann keine tatsächliche Trainingszeit u. beugst Fehlern vor. Dein Alter stellt übrigens keine Barriere dar wenn du von Anfang an richtig u. mit Hirn trainierst.

Du solltest dich anfags von einem Trainer beraten lassen. Erstmal bist du sehr jung und noch in der Wachstumsphase. Aus diesem Grund muss man genau aufpassen, mit welchen Gewichten du trainierst. Vielleicht kannst du deine Eltern ja mal Fragen, ob Sie dich bei deinem Wunsch unterstützen, einen Trainer für ein paar Stunden zu buchen. Deine Eltern können ja auch gleich mitmachen. Über de Plattform fit29 werden jede Menge Trainer aus verschiedenen Bereichen des Sports vermittelt.

Du solltest regelmäßig Trainieren und jeden Monat dein Trainings schwierigkeit erhöhen. Ich habe auch so angefangen wie du bis ich 15 wurde seid dem geh ich zu Mcfit. Du solltest drauf achten das du Eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst. Ich persöhnlich nehme vor jeden Training Eiweißpulver. Das kannst du dir in jeder Drogerie kaufen.

Was möchtest Du wissen?