Frage von NiHam, 23

Mittelfinger überdehnt- was könnte es sein?

Hallo zusammen,

mir ist gestern was blödes passiert. Ich bin in die Liegestütz-Position gegangen. Als ich beim runtergehen erst mein Gewicht auf meinen Fingern hatte bevor ich es auf die komplette Handfläche verlagern wollte sind meine Finger komplett "weggeknackst". Es gab ein ganz komisches Geräusch und tat im ersten Moment höllisch weh. Nach dem kühlen ist es besser geworden - wird jedoch seit gestern Abend immer schlimmer. Immer wenn ich meinen Mittel- und Ringfinger strecken will sticht es an der Seite vom Finger bis ganz nach oben rein. Schwellung ist bisschen vorhanden blau ist es nicht. Da ich am Sonntag in den Urlaub fahre will ich es morgen zur Sicherheit von einem Arzt abklären lassen. Zu welchen soll ich da am besten gehen? Orthopäde? Und hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches ? Vielen Dank. Liebe Grüße

Antwort
von wurststurm, 10

Du gehst damit zu deinem Hausarzt, der dich ggf. an einen Spezialisten überweist. Das Vorgehen ist schon versicherungstechnisch notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten