Mittagessen in der Schule für Hardgainer?

2 Antworten

Also bei uns ander Schule gab es immer Quark mit Früchten und Nüssen. Das würde ich dir raten, falls  es sowas bei euch an der Schule gibt. Wenn nicht, ist das ja auch ganz einfach selber zu machen. Das Gute ist, das es lange satt hält und die Proteine im Quark einfach top sind :)

Hi,

zunächst erst einmal müsstest Du uns aufklären, woher Du die Gewissheit hast, Hardgainer zu sein. Du gehst noch zur Schule, befindest Dich also vermutlich noch in der Wachstumsphase. Da sind viele Jugendliche noch extrem schlank und bauen schwer Muskeln auf. Ob Du ein Ektomorph (=Hardgainer) bist, kannst Du jetzt doch noch gar nicht wissen, da Deine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Ist einer Deiner Eltern ein Hardgainer? Denn die Körperbautypen werden meist vererbt.

Prinzipiell gilt für einen echten Hardgainer, dass seine Kohlenhydratspeicher stets gut gefüllt sein müssen. Dazu nimmt man langkettige Kohlenhydrate zu sich: Vollkornprodukte (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis etc.).

Desweiteren ist auf eine ausreichende Zufuhr von Omega-3 Fettsäuren (z.B. Nüsse, Leinöl, Fisch etc.) zu achten. Und natürlich dürfen auch Proteine (Milchprodukte, Eier, Käse etc.) nicht fehlen. 
Also ein Vollkornbrötchen belegt mit Käse ist schon 'mal nicht schlecht ;-) und zum Nachtisch ein Joghurt vom Edeka.

Gruß Blue

Traubenzucker beim Training

Hallo, meine frage ist: Ist es gut Traubenzucker zu essen? Und wenn ja, vor, nach oder während dem Training? Und wenn nein, warum nicht?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Lebensmittel essen Sportler zum Mittagessen?

Ich suche hier nach Lebensmitteln die Sportler zum mittagessen zu sich nehmen können Ich möchte eine Liste von Lebensmitteln machen damit sich jeder selbst sein Mittagessen zusammenstellen kann Bitte helft mir dabei Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Krafttraining mit oder ohne Schuhe

sollte man krafttraining an einer Kraftstation mit oder ohne Schuhe ausführen?? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

was nach der schule vor dem training essen ?

hey leute bin 17 1/2 jahre alt und ich trainiere schon seit länger zeit muskelaufbau und bin hardgainer normalerweise esse ich nach der schule immer ein gesundes mittag und dann ca. 1 1/2 stunden vor dem training 500 gr. joguhrt und 10-12 ess-löffel haferflocken aber ich muss morgen nach der schule trainieren ... deshalb wollte ich fragen was besser wäre , wie immer joguhrt und haferflocken direkt nach der schule oder soll ich lieber ein päckchen reis und 3 rühereier essen und dann nach 1 1/2 stunden trainieren

danke füre eure antowrten

ps ich bin nach der schule sehr ausgehungert :D

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?