Mit wieviel kg fängt man an?

3 Antworten

richtig angefangen hab ich mit 2 k-hanteln von je 10 kg, hatte am anfang aber auf jeder nur 5 kg drauf mit denen hab ich 30 wiederholungen geschafft. davor hatte ich 2 von je einem kg hanteln die ich aber kaum benutzt habe.

jah schwirig jeder fängt unterschidlich an :S ich würd mal so viel gewicht nehmen das du 10-12 widerholungen schaffst aber mit dem rücken gerade bleibst also ohne hilfe und wends schön brennt und du nicht neh 13-14 widerhollung schaffst ist es genug

NO PAIN NO GAIN

Ich bin ziemlich sicher das hinter dieser Frage ein völlig falsches Verständnis vom Hantel (Muskel) Training liegt. Deshalb solltest du erstmal sagen was du vorhast und wie du das erreichen willst.

Anfänger hantel wie viel Kg?

Hallo würde gerne Wissen was ihr mir empfehlen könnt für den Anfang.

...zur Frage

Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich ideal sind?

Ich möchte zuhause mit Hanteltraining anfangen, und will mit dem Training nicht zu schnell mit zu großen Gewichten anfangen. Wie kann ich feststellen welche Gewichte für mich für welche Übungsform zum Anfangen ideal sind? Wie ermittelt man dies?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

...zur Frage

Lieber weiter Abnehmen oder mit Muskeltraining anfangen?

Hallo, zuerst freut es mich hier zu sein :) Meine Frage nun : Ich bin 17 Jahre alt , 1.80m , wiege momentan 78kg. Ich habe/hatte vor Muskeln aufzubauen nun wollte ich um Rat bitten, ob ich nun weiter Abnehmen sollte ( wenn ja auf wieviel kg?) und wenn nicht was würdet ihr einem Anfänger für den Anfang empfehlen an Übungen/Trainingsplan etc. Ich Danke jedem der Antwortet im vorraus.

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Hanteltraining mit 4kg

Habe mich entschieden dass unnötige Fett zu verbrennen und zwar mit Krafttraining im speziellen mit Hanteltraining.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder ähnliches zeigen, der sinnvoll hilft? Aber nicht nur für Arme sondern am besten für den ganzen Körper, wenn es geht.

Habe zwei 4 kg Hanteln.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?