Mit wie vielen Jahren habt ihr euer eigenes Pferd bekommen?

5 Antworten

Also um ein Pferd zu bekommen brauchst wirklich viel Geld und Motivation um es zu versorgen

Früher wollte ich immer unbedingt eins haben, habe aber nie eins bekommen, weil es zu teuer war. Nachdem ich meine Reitbeteiligung bekommen habe wollte ich kein eigenes Pferd mehr, da ich gesehen habe, wie viel Arbeit das macht, obwohl ich nur zweimal die Woche da war.

ich warte noch darauf und bin 99 Jahre alt

Mein Pferd will nicht ins Wasser gehen

Was kann ich unternehmen um mein Pferd ins Wasser zu bekommen?

...zur Frage

Was macht eine gute Kinnkette fürs Pferd aus?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat angefangen zu reiten und hat mittlerweile auch schon ein eigenes Pferd. Jetzt fehlt Ihr noch etwas Ausrüstung und da sie bald Geburtstag hat, möchten wir ihr eine neue Kinnkette fürs Pferd kaufen. Allerdings sollte das schon etwas hochwertiges sein.

Allerdings kenne ich mich als Nichtreiterin nicht wirklich damit aus. Ich hab mal ein bisschen googlet und bin dabei auf diese Kinnkette gestoßen: http://www.degopa.de/kinnkette.

Was haltet Ihr von dieser Kette? Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße, Petra

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?